Wie lange überleben Spermien maximal? 6 Tage möglich?

Hallo zusammen!

Hab schonmal geschrieben aber nur eine Antwort bekommen. Also hier nochmal:

Sagt mal, ist es möglich, dass die männlichen Samenzellen nach dem GV 6 Tage überleben? Hatte nämlich 6 Tage vorm ES GV und jetzt fühl ich mich irgendwie "schwanger". #kratz

Vielen Dank an alle Mitsprachler!!!

1

3-4 tage höchstens außer echte kämpfer sehr selten

2

Klar wenns n Kampfschwimmer ist warum nicht??

Kannst Dir ja mal die Urbia SSKurven an schauen da hats so Glücksblätter dabei ;-)

LG Sunny

3

Also ohne das ich lange ausschweife aber mir hat zu meiner FG damals im Kh eine Ärztin erzählt das Spermin bis zu 14 Tagen überleben können. Es ging bei mir damal drum wann ich SS geworden bin und ob ich es damals zu meiner LOP schon war. lt HCG wert nicht und die OP war fast 10 Tage nach meinem ES. Also möglich wäre alles;-)

Caro

4

ich habe schon von einem fall gehört, der mit einer #schwanger endete, da haben die strammen #schwimmer nach 8 tagen das ei befruchtet.

das ist aber sehr, sehr selten.

5

Meine Trauzeugin ist grade schwanger. Sie hat 10 Tage vor ihrem ES ein einziges Mal Sex gehabt und ist direkt schwanger geworden.

Lg