Eileiterschwangerschaft + Tage bleiben aus

Hallo,

brauche Eure Hilfe?? Im August hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Bei der OP wurde mir ein Stück vom dem Eileiter entfernt. Beim anderen wurden Verwachsungen entfernt. Arzt meinte: Einer neuen Schwangerschaft steht nichts im Weg.Ich hatte dann auch eine Abbruchblutung. Danach sollte der Zyklus ganz normal weiterlaufen. Aber:Seitdem habe ich meine Tage nicht mehr bekommen. SS-Tests sind negativ. Vor der Eileiterschwangerschaft hatte ich einen regelmäßigen Zyklus (31 Tage). Da wir uns nach wie vor ein Baby wünschen, macht mir das Ausbleiben der Tage natürlich Angst.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir hierzu was sagen. Bin um jede Antwort dankbar.
LG Tina

1

hallo

erst mal tuts mir voll leid für dich!
ich hatte auch eine elss im jahr 2005!
auch bei mir wurde ein teil des linken eileiter entfernt der macht jetzt nichts mehr,der rechte war damals wohl ok.

natürlich hat es eine ganze weile gedauert bis alles wieder eingependelt war!
gib deinem körper zeit!aber wenn du sehr unruhig bist dann geh zum fa und erzähl ihm das!

ps ich wollte damals nach der elss nie wieder ss werden erst im dezember 2008 fingen wir wieder mit üben an und im mai 2009 war ich wieder ss!hatte grosse angst das es wieder eine elss sein könnte!aber war es nicht!
diesmal leider eine fg! : (

aber wir geben nicht auf!

viel glück lg mellj

2

Hallo Mellj,

danke für Deine schnelle Antwort.
Du hast Recht, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Nur wenn man sich was wünscht...Und der Arzt meinte eben, dass alles so weitergeht wie bisher (bezogen auf den Zyklus). Und eine Freundin bestätigte dies auch.
Übrigens, diese Freundin, hatte neben der Eileiterschwangerschaft leider auch eine FG. Nun hat Sie einen gesunden Sohn. Genau das wünsche ich Dir auch.

Alles Gute Tina

3

Hallo,

tut mir leid, ich hatte auch im Aug. eine Elss. Es gibt einen Club zum Thema ELSS. Dort sind viele mit verschiedenen Erfahrungen. Da bekommst Du vielleicht Rat.
Ich würde aber auch mal mit dem FA sprechen, der kann Dir sicher helfen.;-)
Mein Zyklus hat sich schon eingependelt. Drück Dir die Daumen das es bei Dir auch bald so ist.

Gruß Petra#blume

4

Hallo Petra,

danke für Deine Tipps. Habe gerade beim Club angefragt...
Hatte schon vor einen Termin beim FA zu machen. Aber nachdem heute der Test wieder negativ und ich mal wieder höchst deprimiert war, dachte ich, ich frag mal im Forum nach ;-)

Dir wünsche ich auch alles Gute und viel Erfolg!

LG Tina

5

wie macht sich eine elss bemerkbar...