was meint ihr sind frühe oder späte PMS besser??

Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade mal ein bißchen im Inet rechachiert zum Unterschied zwischen PMS und SS Anzeichen.
Letzten Monat war der erste richtige Zyklus nach meiner GMS und da hatte ich dann auch das erste Mal PMS, schon gleich nach meinem ES. brustspannen, UL Ziehen wie bei mens, Pickel etc.

Diesen Zyklus bin bei ES+10/11 hab ich bisher kaum Brustziehen (nur etwas seitlich) und erst heute morgen so 2-3 Mal ein Ziehen im UL gehabt.
Dafür hab ich aber seit gestern so ein ganz komisches kribbeln im UL und auch schon 2 mal so ein starkes Ziehen aus der Scheide raus gehabt.
Sonst so ein bißchen Übelkeit aber einfach nix was PMS oder SS Anzeichen betreffen würde.

Eben im Inet hab ich gelesen das wenn man diese Syntome t´zeitnah zum ES hat das eher PMS sind als wenn sie erst kurz vor NMT kommen.

Habt ihr da eigene Erfahrungswerte zu??

1

Es kann alles heißen und auch nix!

Drück die Daumen!

LG
Tina

PS: Ich hatte PMS-Anzeichen, ab ES+2. Man kann es glauben oder nicht! Es waren dann doch SS-Anzeichen! #verliebt

2

Hallo,

bei mir war beides schon der Fall. Dass ich schon ein paar Tage nach ES PMS hatte und jetzt bei ES+11 denke ich dass es auch PMS ist.
Man ist halt leider nicht immer gleich drauf und der Körper kann einem ganz schön was vorspielen.Meine Erfahrung. Ich hoffe auch jeden Monat aufs neue, dass es ss Anzeichen und keine PMS ist,sowie heute auch.... Bis jetzt ohne Erfolg.

Lg und schönes WE:-)

3

hallo!
also bei mir war das die letzten zwei zyklen auch so hatte ca 4-5 tage nach dem ES empfindliche brustwarzen,müdigkeit und sehr reizbar,diesmal tut mir erst seit heute die brust weh (bin ES+10),habe pickel bekommen,habe auch nicht wie sonst solche fressattaken......ist schon komisch alles,aber ich weiß auch nicht ob früher PMS besser oder vielleicht auch erst später kommen kann?
hier mal mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=448050&user_id=878909
wünsch dir veil #klee

4

Hallo sandra,

den Beitrag könnte ich geschrieben haben, mir gehts genauso wie Dir...die gleichen Sympthome...naja, wir sollten wohl abwarten, ich denke, dass ich auch von Frau zu Frau unterschiedlich und weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Bin heute ES + 8 oder 9 und hab auch seitliches Brustziehen, muskelkaterähnliches Gefühl im Bauch, ist auch nicht schmerzhaft oder so, aber ganz komisch, kribbelnd...schwer beschreibbar. Und hatte auch dieses Ziehen/Stechen in der Scheide,...denke das war der Muttermund....

Also warten wirs ab !

Wünsch Dir viel Erfolg !

LG
Psa