Prolaktin & Schilddrüse

Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr hier - habe mich immer selber mit meinen 1000 Fragen auseinandergesetzt bzw. es versucht #schmoll
"Üben" seit 2 Jahren. Habe jetzt meinen FA gewechselt - zum Glück. Sie stellte fest, dass mein Prolaktinwert erhöht ist und meine Schilddrüsenwerte auch nicht opimal sind (was beides dazu führt, dass ich keinen ES habe - schön das ich das auch schon mal erfahre). Bekomme seit Mitte Juli Schilddrüsentab. und seit Anfang August Tabletten gegen den erhöhten Prolaktinwert. Die Blutwerte sind wohl auch schon wieder im "grünen" Bereich. Grds. sollte dadurch bedingt mein Zyklus regelmäßiger kommen, aber bisher nichts. Bin jetzt seit 9 Tagen "überfällig", habe aber Angst schon wieder ein negatives Ergebnis beim SS-Test zu erfahren.
Was meint ihr wagen oder warten? #gruebel

1

nimmst du bromocriptin?? Ich hatte die.
dir hilft nur testen, sonst kriegst du es nicht raus, kam deine mens sonst regelmäßig??

3

ja, nehme bromocriptin. vorher kam sie auch nicht regelmäßig. konnte eigentlich nur solange ich die pille genommen habe, meine uhr danach stellen und sie ist auf den tag genau gekommen. jetzt leider nicht mehr... #schmoll

wie lange hat es bei dir gedauert bzw. wie lange nimmst du die schon?

4

Hallo, ich muss immer noch Bromocriptin nehmen bis ich schwanger werder

weiteren Kommentar laden
2

hilft nix, da musst jetzt testen, sonst weißt es nie und evtl. ist er ja gar nicht negativ!
ich nehme seit Juli 2009 ebenfalls Tabletten wegen der zu hohen Prolaktinwerte

6

ich finds dufte, dass ihr so fix antwortet. #kuss
wie kraß das doch soviele die gleichen probleme haben. ich bin ja mal gespannt, wie lange man die tabletten nehmen muss, ehe sich mal was "tut"...