Folsäure, wann ?

Guten Abend meine Lieben,

sagt mal, nehmt ihr eigentlich folsäure schon VOR der Schwangerschaft, oder erst dann wenn ihr schwanger seit ?
Bin da wohl irgendwie nicht so richtig informiert....

#gruebel


Sandra

1

Vor der Schwangerschaft. Ich nehm Folio Forte. Gibt aber auch andere Präparate

2

Hallo

ich hab mir grad folio gekauft. sind 120 stück drin und kosten um die 8€. der apotheker wollt mir erst ein präperat für 30€ verkaufen wo alles drin ist für vor der ss, aber ich hab beim ersten kind auch das normale folio 1 monat vor der ss genommen.

LG

4

Hallöchen....

ab dem tag ab den du die pille abgesetzt hast und du weißt du willst schwanger werden. ich nehme folio bei meien ersten beiden habe ich femibion genommen ist mir ehrlich gesagt aber zu teuer.#contra

lg pas

6

ich hab die pille abgesetzt und dann meine tage bekommen und ab da, wo ich nimmer meine tage hatte, hab ich mit folio angefangen. dass es gleich nach einem monat mit der ss geklappt hat, war wohl mehr glück!!!
des was ich mir jetzt gekauft hab heißt direkt nur folio und 120 tabletten sind ja 4 monate und 8€ find ich dann ok!!!

LG

3

es ist gut, wenn man seinen körper schon vor der ss darauf vorbereitet, deshalb würde ich dir das auch empfehlen. ich nehme femibion

5

Hallöchen....

ab dem tag ab den du die pille abgesetzt hast und du weißt du willst schwanger werden. ich nehme folio bei meien ersten beiden habe ich femibion genommen ist mir ehrlich gesagt aber zu teuer.#contra

lg pas

7

Hallo,

also ich nehme seid Absetzen der Pille Folio Forte.
Du weißt ja sicher, dass das super für's Baby ist, da es dann eine geringere Wahrscheinlichkeit eines offenen Rückens gibt.

Sollte man bis zum 3. Monat mindestens nehmen.

Liebe Grüße,
tweety

8

ja schon vorher, steht auch drauf........

9

Hallo

So wie ich weiss, sollte man schon ca. ein halbes Jahr vor einer SS mit Folsäure beginnen. Dabei genügen aber 400mg pro Tag. Bei einer SS sollte die Menge dann verdoppelt werden. (400mg fürs Baby, 400mg für die Mama). Ist v.a. in der Früh-SS wichtig.

Folsäure soll übrigens auch für eine bessere #schwimmer-Qualität beitragen. Also dem Mann auch gerade verabreichen :-)