Jetzt registrieren
Anmelden

Eisprung nur alle 2 Monate Ursache ein Eileiter undurchlässsig?

Hallo,

nachdem der letzte Zyklus mit 28 Tagen und den üblichen Schmerzen ganz normal war, habe ich den sonst spürbaren Eisprung nicht gespürt ohne zu messen und der Tatsache, dass ich 2 Tage überfällig bin kann ich wohl davon ausgehen, dass ich keinen Eisprung hatte und die Tage halt irgendwann kommen werden....

Nachdem ich das selbe vor 2 Monaten genau so erlebt habe, frage ich mich ob die Ursache der eine Eileiter ist... kennt Ihr so etwas ?

Vielen Dank für Eure Antwort

Frau Sonnenschein

Hallo


bin gespannt auf die Antworten habe nämlich auch nur ein durchlässigen EL.Überlege schon die ganze Zeit mit mal beide durchspülen zu lassen.


lg Mona

Hallo,

danke für Deine Antwort. Durchspülen lassen klingt interessant und wie funktioniert so etwas? Macht ja sicher nicht der Frauenarzt ...

LG Christine

Das wird operativ gemacht: "durchspülen" heißt dabei auch eigentlich, dass eine gefärbte Flüssigkeit in die Eierstöcke gespritzt wird (in der Regel blau) und dann wartet man, ob und das durch die Eileiter abläuft.
Kommt nichts unten an, ist davon auszugehen, dass der Eileiter zu ist, dann wird man ihn in der OP durchpusten.
LG, Andi

der eisprung an sich hat mit der durchlässigkeit der eileiter doch nix zu tun #klatsch

man muss nicht jeden zyklus einen eisprung haben. wenn ein eisprung erfolgt und der eileiter nicht durchgängig ist, kann das ei eben nicht befruchtet werden und anschließend in die gebärmutter wandern. aber deshalb hat man ja trotzdem nen eisprung gehabt ;-)

Top Diskussionen anzeigen