Schmerzen am 8 ZT nach absetzen der Pille

Hallo Ihr lieben,

tut mir leid das ich den selben text noch einmal poste aber ich suche euren rat..#schmoll

mir ist es schon etwas peinlich mein Anliegen hier zu äußern weil jede Frau ihren Körper kennen sollte aber ich hoffe dennoch hilfreiche Antworten zu bekommen.

Ich habe am 2.10 meine Mens bekommen ( Pille bis zu ende genommen) und die Pille dannach abgesetz weil wir uns ein Baby wünschen #verliebt. Die ersten tage waren ganz normal bis ich am 8. Zyklustag ( gestern) ziehen im Unterleib verspürte, sowie leicht rosanen Ausfluss hatte und der heute auch noch anhält.
Ich habe auch eine Kurve angefangen allerdings erst gestern und die Zervix kontolliere ich erst seit dem zyklustag 6. Ich bin mit der situation wirklich überfordert #zitter und hoffe das ihr mir helffen könnt.
ich bedanke mich im vorraus bei euch.
liebe grüße maja

1

Hallo maja,

das hört sich so ein bißchen nach ES an. War zumindest bei mir so.
Direkt nach absetzen der Pille hatte ich genau das gleiche.
War ein unangenehmes Gefühl am Mumu und sehr viel rosanen ZS.

lg sumsum

2

hi sumsum meinst du wirklich das geht so schnell es ist doch erst zyklustag 8 und es ist der erste Z nach absetzen der pille, das schlimme ist das ich noch nichteinmal weiß wie sich mein körper nun verhält....#schwitz

3

Kannst ja mal mein erstes ZB anschauen,ich messe zwar keine Tempi, habe aber den ZS eingetragen und das war ein mega ES.Ich hatte auch nicht wirklich richtig meine mens.
Hatte dann auch gepostet,weil ich es mir nicht vorstellen konnte und da sagte man mir:hoch fruchtbar.
Also wenn du magst dann setze doch zur Sicherheit mal ein Bienchen...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=434818&user_id=872385

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Maja!

Habe auch erst vor kurzem die Pille abgesetzt. Es kann schon sein, dass dies dein ES ist, es kann jedoch genauso gut einfach die Umstellung sein, die dein Körper jetzt mitmacht. Ich würde jetzt einfach mal auf deine Tage warten, denn danach beginnt eigentlich erst der richtige erste Übungszyklus. Davor würde ich mir gar nicht zuviele Hoffnungen machen. Es gibt auch Frauen, die nach dem Absetzen der Pille über Wochen Unterleibsschmerzen haben, ohne dass ein Eisprung statt findet.

Gib deinem Körper einfach ein bisschen Zeit, bis er sich wieder eingependelt hat.

6

Hallo!

Ganz viel kann ich dir zu deiner Frage eigentlich nicht erklären, kann dir bloss sagen , dass ich auch erst am 29.09 die mens hatte und danach mit der Pille aufgehört habe.
Ich hatte auch ungefair eine Woche nach absetzen der Pille schreckliche Krämpfe, ein ziehen,...wirklich nicht angenehm, der Ausfluss war auch irgendwie anders als sonst.
Ich habe mir dann auch ungefair main zyclus ausgerechnet und auf gut Glück probiert.

Bei mir lassen die Krämpfe manchmal nach aber sie kommen auch heute noch grad so schnell wieder.
Ich würde sagen ist einfach die Umstellung des Körpers.