Spermiogramm

Hallo,

weiss nicht ob mir jem. weiterhelfen kann, aber ich hab gestern komplett vergessen den FA zu fragen:

Auf was soll geachtet werden, wenn ein Spermiogramm ansteht.
Wie schauts mit GV aus, wieviel vorher pausieren ?

Und ganz eine doofe Frage ? Spermiogramm nur durch Masturbation, oder darf "Frau" behilflich sein.
(bitte haltet mich nicht für doof)

Wär euch sehr dankbar für einige Tipps,
sorry fürs #bla

schönen nachmittag !

1

Das ob Frau Behilflich sein darf würde mich auch interessieren;-)

Mein Mann gesagt, er würde das machen nur wenn ich mit rein darf :-)

LG Lena

2

Hallo,

also....man sollte 5 Tage vorher pausieren und es wäre auch ratsam in der Zeit kein Alkohol, etc. zu sich zu nehmen. Das Ejakulat muss innerhalb von 20 Minuten unters Mikroskop, sprich abgegeben werden, um die Beweglichkeit der #schwimmer ersehen zu können.
Wenn sich sich dann einige Zeit später nicht mehr bewegen, wird auf Menge und evtl. Schädigungen getestet.
Und natürlich darfst du helfen, :-)wenn ihr das noch zu Hause erledigt und der Anfahrtsweg keine 20 Minuten überschreitet, ist das ok. Bei einer "vor Ort" Probe wird es dann wohl schwieriger mit dem Helfen, weiß nicht wie die beim Arzt darauf reagieren;-)

Gruß
Steffi

3

okay, da es sich zeitlich ausgeht, ich mein die fahrt zum KH, dürfen wir es zuhause machen.
find ich doch um einiges angenehmer für meinen mann.

werde am montag trotzdem noch meinen FA anrufen, um auf nummer sicher zu gehen.

aber trotzdem danke für deine antwort,

glg iris

5

Also, wir haben schon zwei SGs machen lassen, es hieß:

- Karenz 3-5 Tage
- Frau sollte nicht "behilflich" sein
- innerhalb von 1 Stunde beim Arzt abgeben, auf dem Weg dorthin körperwarm halten.

4

HallO!

also bei uns hieß es, 5 tage pause, vor dem "gewinnen" blase entleeren #hicks und nicht durch GV "gewinnen", da dabei, es sei denn man nutzt so ein spezielles kondom was es dafür gibt, kurz vor ende schon ein paar der kumpels verloren gehen können, bis mann dann in den becher...naja...also so ist das bei uns gesagt worden....haben auch von zu hause zum arzt 20 minuten, aber beim nächsten mal besser dort, weil doch recht kalt geworden, könte der grund sein für normal geformte, aber sehr geschwächte und nur 10 fitte...

lg