SG - kiwu wohl vorbei, oder?

Hier die Werte:

ph 8,1 (normal 7,2-8,0)
Verflüssigungszeit normal (Norm 30-60min)
Volumen (ml) 4 (Norm 2-6)
Sperminenkonzentration 63,5 Mio/ml (Norm 20-250Mio)


Mobilität:(Norm 25% A Oder 50% aus A+B zusammen)

A: 0% schnell Progressiv
B: 0% träge progressiv
C: 0% lokal motil
D: 100% immotil

Morphologie:
Normale Spermien 2,5% (Norm >11%)
Kopfdefekte 92,5%
sonstige defete 5%

Bemerkungen:

Die unter Morphologie aufgeführten sonstigen Defekte ergeben sich aus 5% Spermien mit Kopf-Mittelstück-Defekten.


#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

hab mal noch ne frage

wie lange kann man denn spermien auswerten?

wir haben nämlich ne zeitspanne von 1 stunde und 15 min

ejakulation 7.40 uhr (ist schon aufgerundet, war eher so kurz nach halb...)
analysenbeginn 8.55 uhr

meint ihr die #schwimmer waren schon alle zu geschwächt oder tot oder sowas?

die zeitspanne kommt mir etwas lang vor. zumal mein mann die probe noch ne weile in der hand hatte und warten musste bis die mädels dort sich mal aufgerafft hatten... praxis kommt mir auch sehr unseriös vor... sind auch sehr unfreundlich ...

1

sorry, hab vergessen euch nen guten morgen zu wünschen. #hicks

das mach ich dann jetzt...

GUTEN MORGEN ihr lieben #liebdrueck

2

sonst frag doch mal im fortgeschrittenen kiwu, die kennen sich sicher besser aus....

3

werd ich später mal machen, danke dir :-)

4

Auch einen wunderschönen Guten Morgen,

da habe ich ja mal eine Leidensgenossin gefunden!!!

Bei uns sieht es auch nicht besser aus, oder nicht viel.
Habe nicht so genaue Werte wie du, haben das schon im Mai gemacht und er hat nächste Woche wieder einen Termin, da sich ja alle 3 Monate eine neue Generation bildet und er jetzt, lt. Arztempfehlung, fleißig Vitamin E geschluckt hat.

Auf jeden Fall waren es wesentlich weniger Spermien, 5 anstatt 20 Millionen, ein drittel davon hat sich gar nicht bewegt, ein drittel war geschädigt und das letzte drittel normal, aber auch eher Tendenz sehr langsam.
War ein Schock!!!

Was ich aber auf jeden Fall weiß, das Ejakulat darf nicht älter als 20 Minuten sein, dann muss es sofort ausgewertet werden, was die Beweglichkeit angeht....erst später werten sie dann den Zustand und die Menge der Spermien aus, da sie das während der Beweglichkeit noch nicht können.

Wie lange habt ihr vor dem Test pausiert???

LG
Steffi

5

dir auch einen wunderschönen guten morgen,

es ist schön, wenn man jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann.

dass die spermien sich alle 3 monate neu bilden hat er uns gestern auch gesagt aber was mir komisch vorkam, er soll in 2-3 wochen nochmal ein neues machen lassen. #kratz
da widerspricht sich der arzt doch, oder ? #kratz

der arzt meinte, dass sich keine #schwimmer mehr bewegt oder nur sehr sehr langsam. das kommt mir alles spanisch vor zumal ich ja schon 4 FG´s hatte. also klappt es ja. kann mir nicht vorstellen, dass es 4 mal ein riesen glückstreffer war. ach man, ich bin nur noch am heulen #heul
er hat jetzt unizink 50 und tamoxifen 20 aufgeschrieben bekommen... ob das was bringt?

du sagst es darf nicht älter als 20 min sein? dann ist meine vermutung ja eigentlich richtig, dass die zeitspanne zu groß war #schock

schau mal in mein zb (in der vk) am mittwoch haben wir das letzte bienchen gesetzt und am montag darauf war dann die abgabe. meinst du es war zu früh?

6

Hallo Motte,
ich hab gestern gelesen, dass die Zeit zwischen Spermaabgabe und Auswertung nicht länger als 45 min sein sollte. (Quelle: Prof. Dr. med. Freundl, Günter / Dr. med. Gnoth, Christian / Dr. med. Frank-Herrmann, Petra (2001): Kinderwunsch. Neue Wege zum Wunschkind. S. 131)
Also war das wirklich viel zu lange, bis die das Sperma untersucht haben. Und wenn du ja bereits 4 Abgänge hattest, dann kanns auch nicht wirklich an schlechten Schwimmern gelegen haben. Denn es hat ja bereits mehr als einmal funktioniert...

Liebe Grüße,
Püh

weitere Kommentare laden
9

Ein einziges SG sagt nicht viel aus. Man muss immer mehrere machen, um beurteilen zu können, ob ein schlechtes SG die Norm ist oder eine Ausnahme.

Über eine Stunde bis zum Arzt ist schon sehr viel. Habt Ihr dem Arzt gesagt, dass Ihr so viel Zeit gebraucht habt?

Macht das nächste SG direkt beim Arzt, auch wenn's schwer fällt. Dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass nicht noch Faktoren von außen das SG verschlechtern.

Auf jeden Fall nicht die Flinte ins Korn werfen. Mein Partner hat eher maue SGs, es war auch ein katastrophales dabei. Glücklicherweise war das in der Mitte, so dass wir wussten, dass es auch besser geht.

Lg,
Susi

10

hallo susi.

erst mal danke für deine antwort.

die zeitspanne bis die probe in der praxis war, waren ca. 20 min. die dort haben so lange gewartet :-[:-[

hab die uhrzeit des analysenbeginns erst zu hause gesehen, das steht nämlich auf der auswertung drauf.

beim nächsten mal soll mein mann auf schnelligkeit drängen, ich krieg immer mehr nen hals auf die. die sind auch total unfreundlich dort und wussten noch nicht mal wie und mit was die blut abnehmen sollten:-[ dann kam der arzt dazu und hat die erst mal zu sau gemacht. sie würde das schon lange genug machen und sowas...

naja komisch alles.

ich muss mal weg. schau aber später wieder hier rein. nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte#liebdrueck

LG motte

11

Nicht ärgern, Praxis wechseln.

weiteren Kommentar laden