SB statt Periode!!!! HILFE!!!

hallo, ich bin neu hier und ein wenig ratlos....!!!! also ich hatte am 03.09 meine letzte mens. seit 7 monaten habe ich die pille abgesetzt und ich spühre meinen eisprung, habe immer starkes bauchzwicken und zs.!!! haben auch um die zeit immer ganz fleissig gebastelt. :-D!!!!
hatte danach auch schön brustspannen und ca vor 1 1/2 wochen gings dann mit starken schwindel los. da ich selber beim arzt arbeite hab ich ausgiebig blutdruck gemessen und der war immer so 90/55 mal niedriger mal etwas höher. mir gings aber kreislaufmäßig sehr schlecht. am sonntag hatte ich gv mit meinem schatz. stellte danach leider fest dass ich schmierblutungen hatte. meine mens sollte ich aber erst gestern bekommen. schmierblutungen sind immer noch da ( sb hatte ich bis jetzt noch nie und mein Zyklus war bis jetzt IMMER 28 tage lang!!!) am sonntag abend kamen dann auch noch starke schmerzen im lendenbereich dazu. da mir am montag wieder sehr schwindelig war und ich kaum aufstehen konnte bin ich zur hausärztin gegangen (FA termin hatte ich erst für donnerstag bekommen) mein blutdruck war natürlich wieder mal sehr im keller, da die Ärztin sonst alles ausgeschlossen hatte tippte sie auf SS!
sie meinte ich solle einen test machen und zum FA gehen. für den test war es nach meiner rechnung zu früh, ergebnis---> negativ. donnerstag (gestern)war ich bei meiner gyn.
da meine schwindelanfälle nicht besser geworden sind und ich mal mehr mal weniger schmierblutung habe, mein unterbauch ganz schön zwickt (anders als vor der mens.) war sehr enttäuscht, die gute hat sich gar nicht für mich interessiert. hat nur gesagt dass eine schwangerschaft auszuschließen wäre da ich ja blutungen hätte, test hat sie nicht gemacht!!!das mit dem schwindel kommt bestimmt von meiner ernährung (schaue bewusst auf einigermaßen gesunde ernährung)ich sollte halt mehr kohlehydrate und fleisch essen. sie hat mich weder untersucht, noch blutdruck gemessen sonst hat sie eigentlich auch nix gemacht. mir gehts immer noch schlecht,mein blutdruck spinnt total und schwindel hab ich über den ganzen tag, die blutungen werden auch nicht mehr und nicht weniger. können schmierblutungen die periode ersetzen. hatte jemand von euch schon mal solche beschwerden??? wäre für antworten sehr dankbar!!!

lg

1

Hallo:-)
Also die selben Beschwerden hatte ich auch mal. So vor 4 Monaten fing es an. Ich war auch bei meiner FÄ. Sie war genauso wie deine, hat auch dass gleiche gesagt!!

Vorher hatte ich das auch nie. Ich tippte immer auf eine Schwangerschaft. Aber die Tests waren Negativ und die FÄ hat auch nichts gesehen. Und jetzt hätte ich ja auch ein Bauch;) Meine Mens blieb auch aus. Ich hatte nur Schmierblutungen. Mir war schlecht, ich hatte Schmerzen im Unterleib und mir war schrecklich Schwindelig. Jetzt nach 4 Monaten hat sich bei mir alles wieder eingekriegt. Meine FÄ jedoch konnte nie festellen was ich hatte. Aber was ich selber herausgefunden habe, deswegen ist jetzt alles wieder ok bei mir, dass ich damals viele Probleme und viel Stress hatte. Und das meine 3-Monatsspritze, die ich vor 1 Jahr genommen hatte, mein Körper/Zyklus total durcheinander gebracht hatte. Und jetzt gönne ich mir immer ruhe;) Ich weis nicht ob du Stress oder Ähnliches hast. Ich konnte dir jetzt leider nur meine Diagnose sagen:( Ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen...#hicks
Mit ganz lieben Grüßen Ansariyya

2

hm. bei mir ist jeder zyklus etwas anders. wenn ich meinen eisprung mit heftigem ziehen gemerkt habe, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass auch die "tage vor den tagen" und die ersten zwei tage der periode nicht wirklich lustig werden... dann ist mir eigentlich dauerschlecht, immer in so schüben, ich bin unendlich müde, manchmal hab ich kopfschmerzen, und mein kreislauf spinnt auch total. am "lustigsten" wird's, wenn dann noch herzstolpern dazu kommt #aerger meine fä hat das auch immer abgetan als pms, mit dem man dann halt mal leben müsste...
ich war dann mal wegen der herzrhythmusstörungen (echt unangenehm und beängstigend...) beim arzt, der neben einem 24h-ekg auch ein blutbild gemacht und festgestellt hat, dass mein eisenwert irgendwo unter "ferner liefen..." war, was auch der grund für den schwindel, die kopfschmerzen und die übelkeit gewesen sein kann. war also eher ein zufallsbefund, weil ich mir ansonsten ja nie hätte blut abnehmen lassen... ich nehm nun eisentabletten und habe meine ernährung umgestellt (hier ist eine ganz gute übersicht über eisenmangel und eisenlieferanten: http://www.womenweb.de/kinder-und-erziehung/kinder/spurenelement-eisen.html).
ich bin zwar kein arzt, aber die tatsache, dass du grad nur leichte blutungen hast (eisen ist ja für die blutbildung verantwortlich), könnte neben den ganzen anderen symptomen ebenfalls auf einen eisenmangel hindeuten. geh doch mal zu deinem allgemeinmediziner und lass n blutbild machen. schließlich schränkt dich dein unwohlsein auch ziemlich ein und du fühlst dich schlecht... sag dem unbedingt, dass du das regelmäßig hast! kann ja nicht angehen, dass du dich zyklus für zyklus quälen musst...
wie gesagt, ich bin kein arzt, finde nur, dass sich das anhört wie bei mir und unbedingt mal gecheckt werden sollte. und wenn du auf nummer sicher gehen willst, ob wirklich keine schwangerschaft vorliegt, teste doch am wochenende oder anfang kommender woche noch einmal selbst.

viel #klee und gute besserung!

3

Hey hallo, vielen dank für eure schnellen antworten. heute ist es natürlich auch nicht besser mit dem blutdruck

hab heut eh nochmal einen termin beim hausarzt für eine blutentnahme. bin echt gespannt. ich hoffe bloß dass es nichts schlimmes ist. ich glaube auch nicht dass ich schwanger bin. möchte halt nur wissen was es ist.
auf eisenmangel hab ich auch schon getippt.

stress hab ich i. moment eigentlich überhaupt nicht, und sonst passt auch alles. wollten nächste woche eigentlich nach london fliegen. hoffe dass es besser wird. so wird das mitm urlaub wohl nix gescheites.

also danke nochmal!! schönes WE

lg