Muttergefühle

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wachsen in mir die Muttergefühle.
Ich habe noch kein Kind und ich wünsche mir eins. Irgendwas bringt mich aber zum grubbeln.#gruebel
Die Unsicherheit über den richtigen Zeitpunkt, das Neue/Unbekannte, die Zweifel an mir, die ganze Umstellung, der ausgeübte Beruf, Haushalt #zitter... all die Gedanken sind mir langsam zu viel. :-(
Wie ist es euch denn gegangen?
Ich freue mich auf euren Antwort.
Bis bald.

1

ging mir auch so als ich noch kein kind hatte, hatte mich mit kiwu auch schon abgefunden u wumm schwanger.....wurde ins kalte wasser geschubst und es ist toll.

die gedanken die man sich vorher macht haben sich bei mir nicht bestätigt...zum glück

man wächst da rein.

nachtiii

2

und wenn man so will einen richtigen zeitpunkt gibt es nie, find ich, irgwas passt immer nich oder is grad blöd. bei mir war es auch absolut unpassend.....

aber was nich passt wird passend gemacht ;-)

3

Was da an Gefühlen auf Dich einstürzt, ist völlig normal und zeugt von Verantwortungsgefühl. Als ich das erste Mal schwanger war, hatte ich auch Zweifel, ob ich auch alles richtig mache, ob ich dem gewachsen bin... gibt sich alles.

Jetzt wünsch ich mir ein Drittes und bin auch hin- und hergerissen, kenne also das Gefühl, habe allerdings noch andere Gründe.

Über Deine "Achterbahn" habe ich übrigens sogar schon mal etwas gelesen, scheint ein häufiges Phänomen zu sein. Hauptursache ist wohl die Furcht vor dem Unbekannten. Je mehr Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt (jedoch richtig informierst!), umso mehr Sicherheit gewinnst Du. Und wie schon geantwortet wurde: Du wächst da auch noch rein...:-)

Liebe Grüße

4

Hallo krina25,

ich kann dich gut verstehen!!

Wir sind schon länger am Üben und wünschen uns sehr endlich ein Baby--- und trotzdem kommen auch mir immer wieder Zweifel, weil der ganz normale Alltag schon wirklich Wahnsinn ist.... #gruebel
Jetzt sind wir gerade auf der Suche nach einer Putzfrau #putz, um wenigstens eine geringe Erleichterung zu haben...

Aber da wir beide voll im Beruf stehen (und mein Partner zB nie vor 19Uhr nach Hause kommt), er noch einen Sohn hat, der jedes 2. Wochenende sowie in den Ferien zu uns kommt und mit #hund und #katze das Haus voll ist...........denkt man manchmal:
"Wie hat da noch ein Kind Platz...?!"

Aber ich denke, dann wird man sein Leben umstrukturieren, andere Prioritäten setzen. Ich dachte immer, ich würde niiiieeeee meinen Job (den ich echt liebe!) aufgeben, aber ich merke, dass ich inzwischen nichts lieber machen würde,
als einfach mal eine Weile Pause zu machen..... ;-)

Wie denkt dein Partner über das Thema....? Hast du eine Idee, was du mit deinem Job machen würdest...?
Erzähl mal noch dir, ich finde das Thema wirklich interessant!!
(Einerseits beruhigend, nicht allein mit seinen Gedanken zu sein---- aber doch auch eigentlich verrückt, dass man sich heutzutage fragen muss, ob man Zeit für ein Kind hat #kratz !)


Lg #blume!


5

Hallo,

ich kenne die Gedanken auch, vor Allem jetzt, wo es ums Zweite geht und ich weiß, wie anstrengend Nikolas ist und war. Aber die wichtigere Frage ist doch eigentlich, ob du dir vorstellen kannst, kein Kind zu bekommen, oder?

Die Schwierigste Zeit geht vorbei und du gewinnst soviel. Ich verdränge meine Ängste weitgehend, weil ich eh weiß, dass ich das schaffe und es schwererfür mich wäre, keine Kinder zu haben!

LG Ira mit Nikolas#herzlich 14 Monate

6

Hallo zusammen,
danke schön für euer Beistehen. #danke
Ich freue mich jemand gefunden zu haben, der mich versteht. Mein Mann meint, ich übertreibe es. Ich beneide ihn, weil er das Thema so gelassen eingehen kann. Auf eine Seite hat er Verständnis für mich und macht mir Mut, deswegen will ich ihn auch nicht damit verrückt machen. Er will ein Kind und zwar nicht wenn er ein "Opa" ist. Mir ist bewusst, dass die Schwangerschaft zu verschieben, eigentlich nur Zeitverschwendung ist. Wir sind, ich bald 29 und mein Mann bald 35 Jahre alt. Und fest steht: wir wollen nicht bei einem Kind bleiben. #baby
#kratz Komisch, ich will 2-3Kinder, und habe schon mit
einem Angst. Passt eigentlich nicht zu mir, bin nicht der Typ, der so schnell aufgibt. Aber mit dem Kind ist doch nicht so einfach, es ist eine Lebensentscheidung und vor allem eine lebenslange Verantwortung für das kleine Wesen.
Obwohl es nur in meine Gedanken gibt, ich habe es schon lieb. :-)
Bis bald und liebe Grüße