Zahnfleischentzündung/-verdickung-auch ein SS-Anzeichen?

Frage steht ja oben, habe ein wenig recherchiert im Google, aber eindeutig nichts hierfür gefunden.

Könnte Zahnfleischentzündung bzw. -verdickung auch ein Anzeichen sein? Würde mich interessieren...

Danke! #klee

1

Nein #rofl

7

Ich hab auch gedacht, dass kann nicht sein, bis ich es selber hatte und mein Arzt folgende Diagnose stellte: schwangerschaftsgingivitis --> http://www.medizinfo.de/zahnmedizin/erkrankungen/schwangerschaftsgingivitis.shtml

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!

8

und was gibt es hier zu lachen?? Lies mal ein wenig nach, sowas gibt es? Auf solche unnötigen Antworten kann ich verzichten....

weitere Kommentare laden
2

Hallo, hatte bei beiden SS von Anfang an immer wieder Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, da das Blut mehr durch den Körper gepumpt wird, hat mein FA damals gesagt. Das waren also meine ersten SS Anzeichen.
Vielleicht ist dein Zahnfleisch dicker, weils mehr durchblutet wird. Kann bestimmt sein. Liebe Grüße und drück die Daumen dass es SS Anzeichen sind.

3

Hab ich schon oft gehört. Auch beim Zahnarzt bin ich darauf hingewiesen worden, dass in der Schwangerschaft das Zahnfleisch oft entzündlicher ist und somit auch Kontrollen in der Schwangerschaft sein sollten. Bei meiner ersten hatte ich es öfters, beim zweiten nicht.

4

#schock oh nein, jetzt weiß ich schon, was mein Körper mir diesen Monat antun wird #rofl

Je mehr Anzeichen ich kennenlerne um so mehr werden es von ZK zu ZK #hicks

5

Habe auch Zahnfleischbluten aber auch manchmal einfach so ohne das ich was machen

6

Hallo,

ich denke schon, muss aber - wie alles andere auch - nicht. Ich habe seit einigen Tagen entzündetes Zahnfleisch, seit Sa weiß ich, dass ich schwanger bin.
Bei meiner Tochter war es damals auch so. Ich hatte die ganze SS über arg mit Zahnfleischproblemen zu kämpfen. Es gibt dafür sogar eine Bezeichnung: SchwangerschaftsGingivitis.

Siehe z.B. hier: http://www.medizinfo.de/zahnmedizin/erkrankungen/schwangerschaftsgingivitis.shtml

Aber wie gesagt, nur weil Du jetzt ne Zahnfleischentzündung hast, musst Du leider noch lange nicht SS sein. ;-)

Liebe Grüße

Mandy

9

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe ja in meinem Text auch nie behauptet, dass ich schwanger bin!! ;-) war nur ne Frage, schade, dass man dann immer gleich so runter auf den Boden gezogen werden will.

Ich habe es desöfteren gehört, deshalb wurde ich neugiereig, ich sagte nich, dass ich eine Zahnfleischentzündung habe.

Trotzdem nochmals vielen Dank! #blume

11

Hey,

meine Antwort war keineswegs böse gemeint! Im Gegenteil...ich habe Deine Frage ernst genommen und wollte sie nicht lächerlich machen. Tut mir leid, wenn meine freundlich gemeinte Antwort falsch angekommen ist #schmoll

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen