An alle Vegetarier/Veganer: welche Produkte können SG verbessern?

Liebe Vegetarier/Veganer,

im 7. ÜZ haben wir ein SG mit folgendem Ergebniss machen lassen:

Volumen: ca. 3 ml
PH: 7,2
Konzentration: 4 Mio.
Gesamtzahl: 12 Mio.
Motilität A: 12%
Motilität B: 18%
28% normal geformte Spermien.

Der Urologe sagt, es ist zwar nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht berauschend. Vsl. wird es mit einigem Aufwand verbunden sein schwanger zu werden und eher lange dauern. Empfehlung: Orthomol.

Geht aber nicht. Da ist Fischöl und Gelantine drin. Kennt ihr irgendwelche Produkte, die vegane, rein pflanzliche Inhaltsstoffe haben? Braunhirse habe ich schon gekauft (viele Mineralien) und Hefeflocken (B1, B2, B6 und Folsäure) stehen auch im Regal. Fällt euch noch was anderes ein? Und: wie gut/schlecht ist das SG wirklich? Kann es überhaupt auf natürlichem Weg klappen?

Viele liebe Grüße und für Euch ALLE sind meine Daumen aber sowas von gedrückt, damit es bald klappt mit dem #schwanger werden!!!

mone108

1

#schock mal eine andere frage...WARUm wird man veganer?#gruebel

4

Das ist eine Überzeugungssache. Darum geht's hier aber nicht. ;-) Kennst du irgendwelche Produkte die geeignet sein könnten?

5

hmmmm, das ist gerade echt schwer, denn ihr esst dann auch keine eier,hm?!
ansonsten trägt zink zur verbesserung bei(hoffe, ich erzähl gerade nix falsches#gruebel)
das ist zb. in pinienkernen enthalten...



und dann muss ich nochmal#hicks...ich war ein paar jahre vegetarier, konnte mir aber niiie vorstellen, veganer zu werden#schwitz
was esst ihr denn so???stelle mir das ziemlich eingeschränkt vor#schwitz
lg

weiteren Kommentar laden
2

Muss mal nachfragen was ist SG???#kratz

#liebdrueck

3

SG = Spermiogramm

6

Puh das ist schwierig. Viele Tips habe ich nicht:
Zink soll gut sein!
Und Maca Knollen (Lepidium peruvianum)! Wachsen in den Anden und sind eigentlich so für die gesamte Vitalität des Körpers, aber auch dafür sollen sie bestens geeignet sein!

Ohne genau zu wissen worauf Ihr alles verzichtet kann ich aber sagen dass eine einseitige Ernährung die Spermienqualität verschlechtern kann. Vor allem Eiweißmangel ist da sehr ausschlaggebend...
Alles Gute und viiiieeelll Gllüüüüückkk! Vielleicht klappts ja mit der Knolle ; )

Liebe Grüße
-lorelai-

8

Hab noch nen Link gefunden...

http://www.feenkraut.de/herbs/maca.html

9

Hallo Lorelai,

von Eiweißmangel kann keine Rede sein. Wir essen jeden Tag Sojaeiweiß und Weizeneiweiß. Diese Eiweiße sind genauso nahrhaft wie tierische Eiweiße. Aber Danke für den Tipp mit der Knolle! :-)

Kannst du was zu unserem SG im Allgemeinen sagen? Gut/schlecht?

weiteren Kommentar laden
11

hallo mone,

was ist denn orthomol? ist das was zur nahrungsergänzung?

ich bin auch vegetarierin, mein mann ist veganer, ich bin im 3. üz schwanger geworden, die ernährung hat nicht zwingend was mit dem ss werden zu tun...

viele grüsse!

melli

12

Hallo Mone,

als Unterstützung kannst Du es in jedem Fall mit Zink-Tabletten, Brennesselsamen ( 1 Löff./Tag) und Maca versuchen. Mein Mann hat über ein Jahr Orthomol fertil genommen und es gab keine Besserung. Wir waren auch in der KIWU-Klinik und die haben das nur belächelt und gemeint, das wir uns das Geld hierfür sparen könnten.
Wichtig ist halt auch: kein Alk, kein Nikotin und Stress vermeiden bzw. dann einen entspannenden Ausgleich suchen. Das sind die Hauptstörfaktoren in der heutigen Zeit.
Ich würde Euch empfehlen, eine KiWu Klinik aufzusuchen, die können das am ehesten Beurteilen, wie sich die Werte entwickeln und welche Möglichkeiten ihr habt, falls es bis dahin nicht klappt. Nicht verrückt machen - ein SG ist immer eine Momentaufnahme, die nach 3 Monaten wiederholt werden sollte.

Viel #klee
lighthouse

Top Diskussionen anzeigen