Schüssler-Salze und Kinderwunsch

Hallo zusammen,

nach unserer Hochzeit im Juli ist es offiziell, dass wir Nachwuchs planen :-)

Seit Mittwoch messe ich auch meine Temperatur zum 1. Mal.

In meinem Ratgeber zum Thema Kinderwunsch sind einige Schüssler-Salze aufgeführt, die unterstützend wirken sollen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand von euch welche nimmt.

schönen Sonntag noch,
liebe Grüsse

Moni

1

Ich nehm zwar keine, aber mich würd interessieren, welche drinnen genannt sind und wofür sie helfen sollen...

5

es sind verschiedene Symptome aufgelistet und die Salze dazu.

Ich nehm jetzt ab heute folgende:

Nr 3 Ferrum phosphoricum D12 gegen psychische Belastung, ERschöpfung, Engergiemangel (da es zur zeit auf Arbeit auch recht stressig ist)

Nr 7 Magnesium phosphoricum D6 gegen Fruchbarkeitsstörungen allgemein ohne organische Ursachen

Nr 9 Natrium phosphoricum D6 gegen hormonelle Störungen, hormonelles Ungleichgewicht


3-mal täglich jeweils 5 Tabletten als Kur für 2 bis 3 Monate (wobei ich nur ingesamt 15 Tabletten pro Tag und die einzelnen Salze gemischt hab, kann man so machen laut meinem Schüssler-Salz-Buch).

Das Kinderwunschbuch ist folgendes, falls es euch interessiert:

http://www.amazon.de/Kinderwunsch-Nat%C3%BCrliche-Wege-zum-Wunschkind/dp/3833816279/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1253463721&sr=8-6

ansonsten finde ich, ist darin auch gut das ganze mit dme Temperaturmessen beschrieben.

liebe Grüsse

Moni

2

Hi!
Ne, die nehme ich nicht, würd mich aber interessieren. Welche Salze sollen denn da helfen?
lillibell.

3

Ich nehme auch keine, würde mich aber auch interessieren-

auf sowas fahre ich ja ab#schein

Wäre schön, wenn du schreibst, was empfohlen wird!


LG Julante

6

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2256475&pid=14366904&bid=24

bitteschön, ich teste das jetzt einfach mal :-) Schaden kann es ja nicht.

4

Hallo,

also ich habe von einer Schüßlersalzexpertin die Nr. 12 bekommen. Was die nun genau bewirkt, weiß ich gerade nicht, kann ich aber gern noch mal erfragen.

liebe Grüße

7

...also die Nr. 12 entsäuert und wird auch als Salz bei Unfruchtbarkeit genannt...

http://schuessler-salze-in-der-schwangerschaft.de/beschwerden/unfruchtbarkeit.htm