Ich brauche einen Rat, 17 & Babywunsch

So jetzt habe ich mich auch einmal überwunden hier zu schreiben. erstmal kkurz zu meiner person. ich bin fast 17 jahre alt und besuche ein gymnasium. seid fast anderthalb jahren habe ich einen festen freund und es ist wunderschön mit ihm. so nun zu meinem anliegen. seid längerer zeit häge ich den wunsch nach einem kind. ich habe dies auch schon mit meinem freund besprochen und er hat auch darüber nachgedacht, aber wollte es dann nicht. ich selbst habe eine kleine schwester sie wird bald drei und habe demnach auch ein wenig erfahrung. ich kenn ein mädchen die ist paar monate älter und auch auf meiner schule, sie ist schwanger. ich beneide sie jeden tag. ich denke auch jeden tag darüber nach, wie es wäre und komme jedesmal zu dem entschluss das wir es bestimmt hinbekommen würden. mein freund macht dieses jahr sein abi und geht dann wahrscheinlich studieren. ich möchte ihn nicht schon wieder mit meinem wunsch belasten aber ich denke wirklich die ganze zeit daran. selbst platz genug wär, seine eltern haben ein haus gekauft und ach alles wäre so schön!
was sagt ihr dazu? achja, jeden monat hoffe ich das meine tage nicht kommen, obwohl ich weis das ich die pille nehme und keine panne war, was soll ich nur machen/denken ich mache mich ganz wahnsinnig damit!
ich freue mich über viiele antworten:)

1

Ganz ehrlich? Mach erstmal Dein Abi, eine Ausbildung oder geh studieren!!! Wie willst Du denn ein Baby versorgen? Woher kommt das Geld was Du für ein Baby brauchst? Und eine kleine Schwester ist mit einem eigenem Baby nun wirklich nicht zu vergleichen! Du bist noch so jung,genieße erstmal Deine Jugend!

LG

2

ok es ist samstag!


naja spaß beiseite, ich hatte mit 17 denselben wunsch, haben wohl viele jugendliche ich dachte auch ich hab den richtigen partner.....komischerweise nahm ich die pille aber weiter.....das is schon das erste zeichen das es nicht so ernst ist.

dann ihr habt beide keinen job.....und im haus SEINER eltern wohnen ist doch blöde.......und ein studium bringt auch keine kohle

ich bin 23 und wir planen ein 2tes......aber ich sag dir ich bin heilfroh mit 17 damals nicht ss zu werden, war genausolang mit dem typ damals zam wie du jetzt.....aber dann

andren kennengelernt , verliebt , wieder getrennt u so gings bis zu meinem mann jetzt.....ich hab mich trotz meinem kiwu damals, erstma lieber ausgetobt von 16-20......seit dem bin ich ruhiger mit 21 lernte ich meinen jetztigen mann kennen, waren nach 5 monaten ss, sind immer noch happy und werden bald heiraten......



also ruhig blut lass den kiwu erstma sein.....vll isses nur ne phase!


lg

3

#schock#schock#schock#schock#schock#schock


Dir würde ich den A*** versohlen !

Du Schule , Dein Freund Abi .... wie wollt Ihr das Kind ernähren ? Vom Vater Staat ??


Werd erwachsen Mädel !!!!

4

huhu

Dein Freund macht bald Abi das ist schonmal gut.

Aber was ist mit dir?
Hast du ne Ausbildung/Berufliche Erfahrung,Geld um ein Kind zu ernähren???

Du solltest dich nicht auf andere verlassen,also nicht auf das Haus der Schwiegereltern und nicht auf das Geld deines Freundes.
Was wenn ihr euch trennt,was willst du deinem Kind dann bieten?

Es gibt immer Positives und Negatives aber du scheinst nur das Positive zu sehen-nur das kann auch irgendwann vorbei sein und dann hast du nichts.
Du hast dann eure Zukunft auf die anderen aufgebaut.


Mach doch erstma eine Ausbildung oder sammle Berufserfahung etc warte noch ein wenig dann könnt ihr immer noch ein Kind bekommen :o)

Ich weiss es ist schwer wenn man den Wunsch hat,aber glaub mir es ist besser zu warten und wenn dein Freund eh nicht will kannst bzw darfst du ihn dazu auch nicht zwingen(pille extra vergessen etc)


Lg

5

Ein Kind ist eine Verantwortung, dass musst du dir bewußt machen. Es ist kein Hund, keine Puppe oder eine 3-jährige Schwester. Mit 16 hast du noch Party, Reise und deine Bildung (Ausbildung, Studium) vor dir. Es hat leider auch was mit Geld zu tun. Wie willst du es ernähren?? Mit 500,-- Sozialhilfe (oder was auch immer man bekommt wenn man aus der Schule raus ist und noch nix verdient hat) kannst du keinen Haushalt haben und ne Familie ernähren.

Ich wollte das auch mal mit 17, bin aber schnell davon ab gekommen. Selber erstmal für sich sorgen können und dann ein Kind. In der Reihenfolge geht es meist nur.

Und he... mit 16 erster Freund. Ich dachte damals auch ich bleib mit meinem ewig zusammen... Pustekuchen. Nach 6 Jahren war Schluss. Bin froh, dass ich mit dem keine Kinder hab.

Nuja entscheiden musste selbst was du dir da aufbürdest in den jungen Jahren.

6

tob dich erstma aus.....die zeiten kommen die wieder und sind super geil......

ich kenn zwar einige die sich nicht ausgetobt haben u seit sie 16 sind mit ihrem mann zam aber sind wenige.....

7

du bist so jung geniess erst mal deine jugend richtig ,bevor du an ein baby denkst.geh tanzen hab spass und mach vorallem erst mal ne ausbildung#pro

8

Ha HA und wer Finanziert euch??? AbI und Studieren bringen nict grad Kohle

9

Ich denke auch, du/ihr seid viel zu jung.

Beende erstmal die Schule, mache eine Ausbildung und schaffe eine Basis, damit du dem Kind auch was bieten kannst.

Die Eltern deines Freundes haben ein Haus gekauft? Ja aber doch nicht um dich und das Kind durchzufüttern. Denke nicht so egoistisch.

Genieße dein Leben erstmal ohne Kind, lebe und werde erwachsen. Du bist ja bis vor kurzem selber noch ein Kind gewesen.

Ein Kind bedeutet auch super viel Verantwortung und ist nicht nur Spiel und Spaß. Meine Freundin (30) ist auch gerade zum ersten Mal Mama geworden. Auch sie hat es sich viel einfacher vorgestellt. Die Kleine schreit nur und sie ist super gestreßt. Ihr Freund hat sich ganz schnell aus dem Staub gemacht.

Und was machst du in dem Fall? Wohnst du dann bei seinen Eltern?

Denk noch mal drüber nach!

LG, Mei