Verliert Mönchspfeffer irgendwann seine Wirkung?

Hallo!

ich habe mal vor ein paar Tagen gepostet, ob Mönchspfeffer seine Wirkung verlieren kann. hab mal gegooglet und nix gefunden.

Also, seit Feb. 09 nehme ich Möpf ab der 2. ZH. bis zum einsetzen der Mens. Dann Pause usw. Es dauerte bis zum 3.ZK, dann hat es gewirkt. Hatte nur 2 Tage vor Mens. leichtes UL-Ziehen und dehnbarer ZS. War super!

Diesen ZK ist alles anders. Hab seit ES+2 wieder Ziehen im UL seit Donnerstag Ziehen in der Brust und die sind heiß!

Ich weiss, können keine SS-Anzeichen sein, schön wär´s ja...

Aber hat einer Erfahrung damit, dass das Zeugs nicht mehr wirkt? Nehme zusätzlich noch Folio seit diesem ZK.

#danke
LG
Tina

1

#kratzKeine Ahnung - hab mir das nie reingepfiffen. Aber ich vermute einfach mal,daß es - obwohl homöopathisch - auch irgendwie eine Gewöhnung für den Körper ist und demnach die Wirkung verlieren kann. #schwitz
Okay einfacher: Ein Junkie braucht ne immer höhere Drönung um was zu merken...


LG
Andrea



PS: Nochn Sekt? #fest#glas

2

Ja bitte!!!

*hick*

3

Hi, gings mir so wie dir...im april 2009 habe mit agnucaston(möpf) angefangen, weg.brustschmerzen...
soweitsogut...mit dem ergebniss habe seit 2 zyklen schmerzen wie schon lange nicht mehr, sie(zykl.) haben sich um ganze 3-4 tage verkürzt und ein zickzack und durcheinanader...fazit:geht´s dir soweit gut, nehme auf eigene faust nichts mehr zu profilaktis-war mein fehler..
habe jetzt seit 3 tagen meine mens wieder, mit schmerzen, ohne möpf, mit wärmflasche und es geht mir trotzdem gut

LG