Hilfe, milchiger Ausfluss aus der Brust

Guten Morgen!
Ich hab da grad mal ein tierisches Problem. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, am 21.8. war erster Tag der letzten Periode und irgendwann zwischen Mi und Fr nächste Woche müsste meine Regel eigentlich eintrudeln. Eben als ich mich umgezogen hab, hab ich meine Brüste abgetastet und festgestellt dass die Brustwarzen hart und empfindlich sind und auf Druck kommt aus der Rechten ein Tropfen milchig-farbiger Ausfluss raus. Das hatte ich noch nie. War letztes Jahr 2x schwanger, hab aber beide früh verloren aber da hatte ich sowas nicht. Testen kann ich ja noch nicht und mach mir jetzt echt Sorgen dass mit mir was nicht in Ordnung ist. Hatte das jemand schonmal, was war das oder was kanns bedeuten.
Danke schonmal
Lg
Hope

1

Guten Morgen,

ich kenne das. Habe dies schon an beiden Brüsten seit einigen Monaten. Lass es einfach beim Arzt überprüfen. Bei mir hat das mit den Hormonen zutun. Am Besten, man drückt nicht andauernd, denn je öfter man drückt um so mehr wird von dem Sekret produziert. Bei mir ist es nix schlimmes. Manchmal ist es sogar ganz weg.

Lg
Ela1986

2

Guten Morgen!
Das ist nicht schlimm - wird ein leicht erhöhter Prolaktinspiegel sein,kommt schon mal vor. Wenn es dich beunruhigt,lass es vom FA abchecken.

LG
Andrea

3

morgen.
das habe ich auch zeimlich doll sogar aber nur in der rechten brust.ich drücke da auch nicht mehr rum besser ist es. werd das auch irgendwann mal abklären lassen.hoffe das hat nichts damit zu tun das wir nun schon in üz 6 sind und nichts passiert dabei haben wir die letzten 2 monate #sex in den fruchtbarsten tagen gehabt.(was nicht geplant war).
nun gut komt zeit kommt ssw :-) bei uns allen kopf hoch.:.)

4

Morgen...
Ich kenne das auch muß wegen meiner Ohrkrankheit Morbus Meniere die Tabletten Sulpirid nehmen,die haben den nebenefekt das ich zu viel Prolaktin produziere und daher hab ich auch diesen Milchfluß wenn ich drücke.
Gebe dir aber nen Tip lass den Wert überprüfen den zu viel Prolaktin hindert dich daran schwanger zu werden.Ich mußte die Tabletten auch runter reduzieren.
Schönes Wochenende wünscht.....Eure Steffi

5

Mein Arzt hat mir damals auf die Finger gehauen...............nicht selber ABTASTEN !!
Der Ausfluss ist "normal". Bei mir wars rgendwas mit den Hormonen. Er hat gesagt das man allerdings dringend nochmal kommen müsse wenn der Ausfluss ohne Druck einfach raus läuft. Ansonsten keine Panik. #liebdrueck#liebdrueck