Was bedeutet ein leicht positiver Ovulationstest? Bitte Hilfe

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 20. Zyklustag (, wenn mich nicht alles täuscht,) und ich habe heute Früh einen Ovulationstest gemacht der nur leicht positiv war. Ich weiß nicht, was das jetzt bedeutet. Ich habe schon 2 tests vorher gemacht, die allerdings negativ waren. Das war vor ein paar Tagen. ich glaube, ich habe das auch im Zykluskalender vermerkt. Die temperatur ist eigentlich relativ konstant, wobei ich zugeben muss, nicht immer gemessen zu haben.
Kann sich mal jemand mein ZB anschauen und sagen, ob es bis jetzt gut ausschaut oder eher nicht?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=435523&user_id=858362

Und falls ihr euch vielleicht wundert: ich hatte WIRKLICH so lange meine Tage, weil sie davor 2 mal nicht gekommen sind:-(

1

Hallo.
Also ein ovu gilt ja erst als positiv wenn beide linien gleich stark sind oder die testlinie stärker als kontrolllinie.

Und ovus macht man mittags-abends um den es zu bestimmen.
Vlt kommt dein es, keine ahnung aber ich drücke dir die daumen.

LG und alles gute Stephie

2

Hallo, was meinst du denn mit leicht positiv? Positiv ist ein Ovu, im Gegensatz zum SST, nämlich nur, wenn die 2. Linie gleich stark ist wie die 1. Linie oder sogar stärker! Wenn das bei dir so war, dann würd ich sagen, steht dein ES kurz bevor.. also noch mal #sex ... :-)

Lg Steffi

3

HAst du den Ovu mit morgenurin gemacht? Man sollte ihn besser am Mittag/Nachmittag machen und auch wenn möglich ein paar STd nicht auf Toi vorher gehen. Ansonsten bedeutet ein leicht pos. Ovutest bei mir, dass in 1-2 Tagen der Ovu "richtig" positiv ist. Ich hab 3 Tage vorher also immer einen leichten Anstieg bis er dann "richtig positiv" ist. Ich würde dir vorschlagen, heute Nachmittag nochmal einen zu machen und dann wirst du ja sehen, ob er positiv ist. Wenn immer noch leicht.... immer schön weitertesten die nächsten Tage. Wünsche dir viel Glück

Lg Alex