kennt sich jemand mit Bärentraubenblättern aus?

Hallo!

Leider bin ich sehr anfällig für Blasenentzündungen.
Bis jetzt haben mir immer Bärentraubenblätter von Arctuvan und Brennesseltee geholfen.
Wie sieht das eigentlich bei KW aus? Könnte das für die kleinen Schwimmer irgendwie "gefährlich" sein und was nehmt Ihr dann immer?
Nun habe ich wieder eine und es brennt unangenehm. Das heißt mal wieder vieeeeeeel trinken und gesund ernähren.

LG

1

Hallo Leidensgenossin,

ich nehme trotz KiWu auch Beerentraubenblätter bei Beschwerden ein, wobei ich es momentan vorsorglich nach dem #sex nehme. Denn wenn eine BE erst wieder richtig ausbricht, müsste ich viel mehr nehmen.:-(
Bei #schwanger-schaft ist es gar nicht gut und auch so sollte man die Dosierung so niedrig wie möglich halten und nicht unnötig oft einnehmen.
Der Stoff kann Leberschädigend sein. Wie gesagt bei BE hat man keine Wahl, denn eine Richtigi BE ist sicherlich noch hinderlicher bei Kiwu!#schmoll
Ich denke mal auf die Spermien hat das keine direkte Auswirkung, aber der eigene Körper muss den Stoff ordentlich abbauen.#schwitz
Mit der Taktik, direkt nach dem Sex vorsorglich 2 Dragees einzunehmen habe ich diesen Zyklus ohne BE überstanden, (daher auch deutlich weniger Dragees benötigt)obwohl wir oft#verliebt

Gute Besserung und einen Haufen Mitgefühl!#liebdrueck

2

Hallo!

Vielen lieben Dank.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß nach dem GV man eher zu einer BE neigt.
Ich werde erst einmal morgens und abends welche nehmen. Mein ES soll so um den 16.09 sein, wenn er wie immer so zwischen dem 19 und 21 Zt. ist.

GLG

3

Wilkommen im Club :-[.
Ich habe BE auch immer nur nach #sex. Das ist sowas von blöd!
Ich nehme seit längerer Zeit Angocin ein. Ist zwar sauteuer, aber es hilft mir ganz gut. Da nehme ich vor dem #sex 2 Tabl. ein und nach dem #sex 2 Tbl. Dann am nächsten Tag nochmal 2-3x 2 Tbl. Und ich muß sagen, damit hab ich es gut im Griff.
Allerdings habe ich vorgestern nicht genug eingenommen nach dem #sex und promt gestern abend leichte Beschwerden bekommen. Wenn bei mir Beschwerden anfangen, muß ich leider aber sofort zu Antibiotika greifen, weil es sonst ganz schlimm wird. Unter Angocin sind die BE allerdings wesentlich erträglicher geworden. Falls man da überhaupt von erträglich sprechen kann.
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können und wünsche Dir gute Besesrung. Auf daß diese Krankheit ausgerottet wird!!!
lillibell.#herzlich