TSH Werte bei Unterfunktion-Wie schnell bei euch gesunken?

Hallo!
Wahrscheinlich war ich mal wieder zu optimistisch....
Nehme seit 5 Wochen Medis wegen meiner Schilddrüsenwerte. Hatte jetzt wieder ne Kontrolle und hab so fest dran geglaubt das jetzt alles wieder im grünen Bereich ist....und? Nix. Minimale Verbesserung von 3,9 auf 3,7. Soll ich mich darüber freuen?
Mein FA meinte ein Wert um 1 sei ratsam bei Kiwu. Wenn der Wert jetzt in dem Tempo sinken sollte, falls er das überhaupt tut wenn die Dosierung nicht verändert wird, warte ich ja noch in 10Jahren auf ein Geschwisterchen für Nele#schmoll
Bin jetzt richtig down. Hatte mir #schwanger werden so einfach vorgestellt. Ein bisschen Spaß und fertig. Und jetzt so ne Sch....!
Sorry fürs #bla
meldo

1

Hallo,

ich versuche mich gerade zu erinnern, ist schon drei Jahre her... Also meine UF (Hashimoto) wurde damals Anfang August festgestellt. Im November bin ich dann in einem akzeptablen Bereich gerutscht und auch schwanger mit meinem ersten Kind geworden. Also 4 Monate waren es schon. Alle 4 Wochen Blutuntersuchung und die Dosis leicht erhöht, bis es halt gepasst hat!
Wie hoch ist denn die Dosis denn, die du momentan nimmst? Die Verbesserung deiner Werte ist ja schon recht gering...

LG

Maikäfermamas willkommen:
http://mein.urbia.de/club/Mai+Babys+2010

2

#danke

nehm nur 25. Meine HÄ meint das sollte ich auch beibehalten.
Mein FA sieht das aber kritischer und sagte der Wert sollte weiter runter.
Trau mich aber auch nicht auf eigenen Antrieb die Dosis zu erhöhen.
Bin so genervt.

6

Das ist wirklich wenig! Ich hatte ja ähnliche Werte wie du und musste schrittweise von 25 auf 100 steigern, dass ich einen Wert um 1 hatte! Auf eigene Faust würde ich nichts machen! Im Zweifelsfall würde ich lieber einen anderen Arzt aufsuchen! Gibt es keine Endokrinologen bei Euch in der GEgend? Erwähne auf alle Fälle deinen Kinderwunsch! Es gibt leider immer noch Ärzte, die sich mit modernen Schilddrüsenwerten nicht auskennen und der Meinung sind, so ein Wert wie deiner ist in Ordnung...

Alles Gute, mama78

weitere Kommentare laden
3

Hallo Meldo!

Ich hatte das Glück, dass sich meine Schilddrüse bei Hashimoto und Unterfunktion schnell hat einstellen lassen. Hatte jetzt immer einen Wert um 1 herum. Am Dienstag hab ich die nächste Kontrolle.

Was hat denn dein Arzt zu dem Ergebnis gesagt? Hat er die Dosis nicht erhöht?

4

#danke

Ne, meine HÄ meinte ich sollte es so beibehalten#schmoll
Werd aber nochmal mit ihr reden und auf den KIWU hinweisen. Vielleicht hat sie dann ein einsehen?

5

Hallo, also bei mir gings recht fix... 2 monate nach der diagnose wars wieder ok und der wert war um 1...
viell ist deine dosis auch zu niedrig?
bist du beim endokrinologen? die haben in der regel mehr ahnung als der hausarzt oder fa

liebe grüße

8

#danke
Dosierung ist nur 25. Werde dann mal nach nem anderen Arzt schauen. Sie fand meine Werte vorher ja auch OK, nur durch meinen Druck (und meinen FA) hab ich die Medis bekommen. Er wollte sich aber bei der Dosierung nicht einmischen.
Naj, werd dann mal schauen müssen...

9

ich hatte auch nen wert über 3 und hab l-thyrox 50 bekommen... das schien bei mir die richtige dosierung zu sein... ja, geh lieber zu nem anderen arzt - mein hausarzt dachte auch er kann das regeln, aber ich bin immer bissl eigen ;-)

weiteren Kommentar laden