Frauenarztbesuch kurz nach Eisprung sinnvoll?

Hallo zusammen!
Ich habe vorauss. morgen (Fr) meinen Eisprung. Mein Partner und ich versuchen unsen Wunsch nach einem Kind in die Realität umzusetzen.
Vielleicht klappt es ja diesesmal. :-) Am Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenartz - Kontrolle.
Kann er mit seinen Gerätschaften bei der Kontrolle eine Mögliche Einnistung verhindern?
Ich habe mal die Vermutung einer Kollegin gehört, dass davon ausgegangen wird, dass viele Fehlgeburten durch die zu schnellen Besuche beim Frauenarzt zustande kommen.
Wer von Euch hat hier mehr Infos?

1

Quatsch!

Das Ei braucht etwa eine Woche vom Eierstock bis zur Gebärmutter. Am Dienstag kann also da noch gar nichts passieren.

Außerdem hat man ja auch während der Schwangerschaft Untersuchungen beim FA.

2

Also die Einnistung findet meist eine Woche nach dem Es statt. Der Frauenarzt kann die einnistung nicht verhindern. Keine angst. Dann müssten ja alle frauen Angst haben die nach der Einnistung kommen. Das der Frauenarzt durch seine Gerätschaften Blutungen hervorrufen kann. Also keine Angst.
Jedoch finde ich es sehr unwahrscheinlich und nicht hilfreich für dich nach dem ES zum Arzt zu gehen. Erkann nichts am Ultraschall erkennen und ein BT ist auch nicht wirksam.

LG

3

Danke für Eure Antworten. Mir war ein wenig mulmig zu mute. Den Termin habe ich halt schon länger und ist halt so die übliche Kontrolle.
Dann werde ich mal auf die Dinge die kommen werden harren. #zitter

4

also das ist eher ein märchen...kann ich mir nicht vorstellen

die einnistung findet später statt

er kann aber anhand seiner gerätschaften sehen ob du einen ES hattest oder so....ist also gut hinzugehen!!!!

weil manchmal bleiben reste übrig und vor allem kann er auch das reife ei sehen, das ist doch interessant für dich!!

alles gute!!!