Frage wegen TSH und Prolaktin

Huhu Mädels


Nun hab ich auch mal 2 Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann???!!!

Habe heute einige Werte von meinem FA bekommen...mein Prolaktin ist erhöht,wie hoch genau weiss ich leider noch nicht,aber was genau kann man dagegen machen und was kann der Grund sein,das es erhöht sind?

Außerdem beträgt mein TSH Wert 3.73 nun steht auf dem Zettel Referenzbereich 0.35-4.94
Im Internet finde ich aber ein ganz anderen Referenzbereich von gerade mal höchstens 2.5

Was stimmt denn nun?
Mein Doc sagte nämlich TSH Wert ist völlig ok#kratz


Lg

1

HUHU :-)

Wenn dein Prolaktinwert zu hoch ist, bekommst du Tabletten. Bei mir wurde der auch letzte Woche getestet und morgen bekomme ich mein Ergebnis #zitter

Warum es dazu kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Mein FA und der Nuklearmediziner meinte zu mir, dass der TSH Wert bei Kinderwunsch um die 1 liegen sollte.

Weiß dein Doc von eurem Kiwu?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG #blume

2

huhu


Ja der FA weiss davon,deswegen wurde ja nun auch alles getestet.

2007 war der Wert noch bei 1.89 und nun ebend höher.

Na dann werd ich ihn wohl darauf nochmal ansprechen müssen#augen


danke dir

3

Sieht danach aus oder du wartest erst nochmal ab.

Nimmst du denn schon irgendwas dagegen?

#bitte, sehr gern.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Mein TSH Wert lag bei meiner FG im Juli bei 3,9. Laut meinem Hausarzt unerheblich, da im Normbereich. Mein FA hat aber auf Einstellung durch Medis bestanden, weil der Wert bei KIWU wohl wirklich nicht weit über 1 liegen sollte.
Nehm jetzt seit 4 Wochen Tabletten und hab morgen Kontrolle. Hoffe so das der Wert jetzt um einiges besser ist, da wir diesen Zyklus ja auch schon wieder fleißig waren ;-)
Würd an deiner Stelle nochmal mit deinem Doc drüber reden.
LG meldo