Wunsch nach 2. kind Mann will nicht( lang)

Hallo
war bis jetzt nur stille Mitleserin aber jetzt muß ich mir mal was von der Seele schreiben.

Ich hab eine 2 jährige Tochter und mein Mann hat von Anfang an gesagt er will wenn dann nur ein Kind.
Ich hatte eine sehr schöne Schwangerschaft und denke gern daran zurück.
Eigentlich fast jeden Tag#verliebt
Bis vor kurzem waren meine Gefühle in dieser Richtung eher:
Ach ich wär so gern noch mal schwanger#schein
Es war aber weniger die Sehnsucht nach noch einem Kind als der Wunsch nochmal einen dicken Bauch zu haben.

So das hat sich mittlerweile aber geändert.:-(
Ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Kind aber mein Mann will nicht#heul
Ich wußte das ja schon aber ich hab einfach nicht damit gerechnet so eine Sehnsucht nach einem 2. Kind zu haben.

Es wäre jetzt für meinen Mann auch keine Katastrophe wenn ein "Unfall passieren würde aber bewußt planen will er kein Kind mehr:-(

Ich kann also momentan nur hoffen das uns mal ein Unfall passiert vor allem weil wir es mit der Verhütung nicht so genau nehmen.
Allerdings hab ich keine großen Hoffnungen weil er wenns Richtung Zyklusmitte geht eben doch aufpaßt:-(

Jetzt hoffe ich jeden Monat das doch ein Wunder passiert:-(

Ich hab auch nicht mehr soviel Zeit weil ich bald 38 werde:-(
Ich sag mir zwar ich kann froh sein das ich 1 gesundes Kind habe aber was mach ich mit der Sehnsucht.:-(
LG missrocket





1

Hi!

Hat er denn einen Grund dafür?? (den du ihm vielleicht ausreden könntest, mit Stichfesten Dingen! ;-) )

lg bibi #blume

2

Hallo #danke für die schnelle Antwort
das übliche halt. Finanzen, Zeit und er will sein Schicksal nicht herausfordern. Wir haben ein gesundes Kind...
Er ist immer sehr ängstlich das ihr was passieren könnte:-)

Er ist jetzt leider nicht der Typ der auf Argumente reagiert. Schaltet dann eher auf stur:-(
Nach dem Motto ich hab dir von Anfang an gesagt das....
Schon das erste Kind war ein Drama aber er liebt die Motte heiß und innig.
Nein ich glaube nicht das Reden was bringt:-(
Könnt den ganzen Tag nur heulen:-(
LG missrocket

3

hmm.. wie wärs mit!

Schatz ich bin jetzt 38 Jahre alt, nun ist das letze Mal, dass du dir überlegen kannst noch ein Kind zu bekommen. Ich möchte gerne "wie du weißt".
Überlege es dir gut, denn wenn ich zu Alt bin kannst, wirst du NIE wieder ein Baby in deinen Armen halten.

Oder hört sich das zu sehr nach erpressung an?

hmm... schwierig sowas wenn die biologische Uhr tickt.

lg bibi

weitere Kommentare laden
5

meine situation ist ähnlich aber gsd nicht ganz so verzwickt.

prinzipiell will er ein 2. kind - aber es ist wieder das selbe gezicke wie bei unsrer süßen (gesternhaben wir übrigens 2. geb gefeiert #huepf):

ja, ich will, aber später ... #schrei*haarerauf*#augen

letztes monat hatte ich ein ja für diesen zyklus und jetzt gibts wieder die selbe diskussion: wann gehts los. ich könnt schreien :-[*stampf*

kommt nie was in richtig und das ein zweites kind nett wär? da könntest du doch einhaken und versuchen das ganze schmackhaft zu machen?

übrigens: meiner meinte mal, dass er gerne 3 kinder hätte - 2 geplante, das 3. wird dann ein unfall, weil so viel glück können wir nicht haben #kratz
also, wenn du mich fragst sollten wir mal 3 planen und wenn wir "pech" haben, haben wir halt 4. weil ich glaube nicht an einen unfall ;-)#cool

lg
me

9

Hallo
#danke für deine Antwort:-)
Nein in der Richtung kommt nichts .
Vor ein paar Wochen hatten wir eine ziemliche Krise und hatten uns praktisch getrennt.
Er hat erst im allerletzten moment begriffen wie ernst es mir ist. Ich war schon ausgezogen.
Wir haben noch mal ganz von vorn angefangen und sind zusammen in Urlaub gefahren.
Dort haben wir viel geredet und uns wieder neu kennengelernt.
Dort fiel dann der Satz von seiner seite.
"Ich paß in diesem monat nicht auf aber danach wieder"
War aber nicht so gemeint das er ein Kind will.
Obwohl er am nächsten Tag gemeint hat er muß immer an Jungennamen denken#klatsch

OH Mann und dann soll man sich keine Hoffnungen machen#kratz

Und da fing es an das ich gehofft habe vielleicht werd ich ja schwanger:-(
Leider hab ich mich ziemlich reingesteigert und er hat neulich gemeint: Du willst wohl nur noch mit mir schlafen wenn ein Kind entstehen könnte:-(
Ich hab ihm gesagt das das nicht stimmt aber das ich enttäuscht bin wenn er verhütet:-(
Seit dem paßt er auf und mir gehts jeden Tag schlechter:-(

Ich hoffe das dein Männe bald weiß was er will#liebdrueck
LG missrocket

16

Rede bitte noch einmal ernsthaft mit ihm und bescheibe wie du dich dabei fühlst. Nenne zunächst Gründe gegen ein zweites Kind, die du selbst nachvollziehen kannst und dann die Gründe für ein zweites Kind.

Wenn es in eurer Beziehung sowieso kriselt, kann ich ihn verstehen. Wenn jetzt alle geklärt ist, müsstet du ihm deinen Wunsch aber auch begreiflich machen können - und bitte höre dir auch genau seine Gründe GEGEN ein zweites Kind an.

Dann erst kannst du wirklich Argumente dafür anbringen. Eins davon ist auf jeden Fall der Zeitfaktor.
Ihr habt nicht mehr lange Zeit zu überlegen - aber das darf auf keinen Fall dein Hauptargument sein!

Redet und redet noch einmal und dann wieder. Mit Denkpausen für Mann dazwischen.

Wenn du denkst, daß es dann wieder nur permanent Streß zwischen euch beiden gibt - lass es lieber. Sonst kann das Ganze nach hinten losgehen.

weiteren Kommentar laden