Wie werde ich diesen Zyklus am besten schwanger?

Hallo,

Frage steht ja schon oben und ist ernst gemeint. Ich habe jetzt wieder einen sehr großen Kinderwunsch und zum Glück mein Mann dieses Mal auch. Beim ersten Kind hatten wir Glück, da hat es sofort geklappt. Und jetzt möchten wir noch ein Kind und befinden uns sozusagen im ersten Übungsyzyklus. Naja, eigentlich noch nicht richtig, weil ich noch meine Tage habe. Habe sie am 20. August bekommen. Und ich möchte unbedingt jetzt gleich schwanger werden, also, es soll schon jetzt gleich klappen.
Wann und wie oft und in welchen Abständen sollten wir nun also Sex haben? Ich habe mal was gehört von alle 2 Tage Sex, aber ob das klappt? Was, wenn man den Es dann verpasst? Wäre nicht jeden Tag Sex besser? oder sind dann die Spermien nicht mehr so gut bzw. zahlreich? Und stimmt es, dass ich nach dem Sex eine Kerze machen sollte, damit die Spermien den Weg leichter finden?
Wann wird denn vorraussichtlich mein Eisprung sein?

1

Dir ist schon klar das jeder von uns am Liebsten sofort und gleich schwanger werden will?
Wenn es dafür ein Patentrezept gäbe wären wir alle schon im SS-Forum drüben.

Das mit der Kerze ist Quatsch, meine Kinder wurden im stehen und in der Missionarstellung ( wo ich auch gleich danach aufstand weil ich pinkeln musste ) gezeugt.
Jeden Tag oder jeden zweiten Tag ist wurscht, bei Marcello haben wirjeden Tag bei Mariella nicht so oft weil wir ein Baby hatten.
Wennst den ES verpasst aber am Tag davor Sex hattest ist es ausreichend, Spermien können im Guten FAll bis zu 5 Tagen in deinem Körper überleben.

WAs dein ES sein wird ( Glaskugel befrag und nix gefunden ) Wie lange ist denn dein Zyklus?
Zieh vom Zyklusende 12-16 Tage ab und du weist deinen ungefähren ES.

8

Hi,

ja, das kann ich mir denken, dass das jeder möchte, aber ich kann das ja mal betonen, dass es eben bei mir ganz sicher so ist, dass ich das gleich und sofort möchte.

Also mein Zyklus ist eigentlich ein bischen unregelmäßig, so zwischen 28 und 32 Tagen, deswegen weiß ich nie so genau, wann denn der ES sein müsste.

9

ganz einfach 12-16 vor Mensbeginn war Dein ES.

Insofern kannst Dir ausrechnen, wann die fruchtbare Zeit ist.


weitere Kommentare laden
2

1. Niemand hier weiß wann und wie du schnell schwanger wirst, sonst wäre dieses Forum komplett überflüssig!

2. Mit dieser "Ich will JETZT schwanger werden" Einstellung klappt es ganz sicher nicht!

3. Woher sollen wir denn wissen wann dein Eisprung sein wird? Den kann man nicht vohersagen (kannst ja mal zu einer Wahrsagerin gehen), nichtmal beim eigenen Körper.

4. Sex sollte man immer dann haben, wenn man Lust dazu hat,nicht weil man denkt es könnte gerade günstig sein.

5. Du weißt schon dass man Kinder nicht nur am Tag des Eisprungs zeugen kann, oder? #kratz

3

Schau mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/herzeln.shtml

für die restlichen Fragen kann man da auch gut schauen.

Mit dem unbedingt gleich schwanger werden wollen bist du sicher nicht alleine, aber es wär hier nicht so viel los, wenn das immer auch so käme...

Viel #klee für dich.

4

Am Besten ein ZB (Zyklusblatt) führen. Sofort muss es nicht unbedingt klappen. Kann auch vielleicht nicht. Aber #pro angesagt.

Alle 2 Tage #sex ist am Besten. Zu viele Pause verschlechtern die Spermien.

Also Zyklusblatt am Besten seit Anfang der Periode oder seit heute anfangen und gucken was passiert.

Und ganz entspannt rangehen :-)

Liebe Grüße

7

"Alle 2 Tage #sex ist am Besten. Zu viele Pause verschlechtern die Spermien."

Ganz blödes Gerücht!!!

http://schwangerschaft.suite101.de/article.cfm/fruchtbarkeitsmythen

5

ich bin riesig gespannt, was für Antworten Du bekommst :-)


Alle Frauen hier wollen schnell schwanger werden (ernst gemeint), wir warten bereits fünf Jahre drauf!

mit "alle 2 Tage #sex" verpasst Du den ES auf keinen Fall! Kerze muss nicht sein, erhöht nicht unbedingt die Chance. Kissen unterm Po - den Tipp bekam ich von unserem Kiwu-Zentrum. Hilft aber auch nur, wenn nicht genügend mobile #schwimmer da sind.

Bei uns haben diese Tipps unterm Strich nicht geholfen... #schmoll

Wäre gut gewesen, Du hättest mit dem Tempmessen angefangen. Um festzustellen, ob Du überhaupt einen ES hast. Ich vermute aus Deinen Worten, das Du bis dato die Pille genommen hast? Wenn Du hormonell verhütet hattest, dann sehe den 1. Zyklus als Übungszyklus und erwarte noch nicht so viel...

6

Hallo,

also um ein teil deine Fragen zu beantworten , würde ich dir vorschlagen das du ein ZB (Zyklusblatt) führst wo du jeden Morgen um die selbe Uhrzeit VOR dem aufstehen messen tust dann versuchst du dein ZS (Zyklusschleim) zu beobachten und was auch noch viele machen ist OVU-Test das heist du kaufst dir welche und nimmst deine Zykluslänge zb 28 tage und ab den ZT 10 kannst du die OVU-Test anfangen dann weist du wann dein ES ist.
Ob es dann auch gleich klappt mit SS werden kann dir keiner versprechen da hier so viele sind die sich das wünschen und schon 3 jahre üben


lg Jana

23

Hallo,
mit alle 2 Tage Sex liegst du nicht verkehrt, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, den ES zu treffen.

Das mit der Kerze und dem Kissen unterm Po ist überflüssig - Spermien, die auf Zack sind, finden ihren Weg. Spermien, die zu lahm sind, schaffen es selbst mit einer Insemination nicht, bei der sie ja direkt in die Gebärmutter eingeführt werden.

Lg,
Susi

27

Indem du dich als FAKE wieder abmeldest und die Zeit artig mit #sex verbringst! :-p

32

wow ... da is aber wieder wer lustig!!! Ach was haben wir wieder gelacht!!!

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

So ... *räusper* ..... jetz wieder alle auf ihre Plätze und weiter machen!!!!

33

Ick sitz ja schon artig auf meinen Platz und guck fern#schein

34

du sollst nicht fern gucken, du sollst Babys machen! Es sei denn, du willst es nicht so ganz unbedingt diesen Monat! Dann kannste weiter gucken!! :-p

weitere Kommentare laden