Erfahrung mit Bauchspiegelung?

so nun habe ich gewissheit, muss am 7.10 zur Bauchspiegelung und darf dann erstmal 3 monate nicht schwanger werden, myom wird entfernt und ab feb, werde ich mich dann wieder zu euch gesellen!

wäre schön wenn mir jemand die angst nehmen kann!

lg eure leni

1

Bauchspiegelung?
Pardon, wenn ich so direkt frage, aber... von oben oder von unten?
Also Magen oder Darm?

Ich hab beiden schon mitgemacht, weitaus unangenehmer war der Darm (weil der vorher leer sein musste, musste ich 4 Liter widerliches Zeug trinken). Aber man bekommt ohnehin ein Sonnenscheinmittelchen und bekommt im Grunde nix mit.

Alles halb so wild ;-)

2

Weder noch ;-)

Bei einer Bauchspiegelung bekommst du normalerweise ein kleinen Schnitt unterhalb vom Nabel.
So an sich nicht schlimm, je nach Betäubung bekommst du eh nichts davon mit und wenn du zuvor sehr aufgeregt bist, lasse dir einfach was zur Beruhigung geben.

Ich hatte im Juli eine Bauchspiegelung, allerdings zusätzlich noch eine Blinddarm OP aber von dem Eingriff an sich weiß ich ab dem Zugang legen bis zum Aufwachraum rein gar nichts mehr #schein

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ab Februar dann wieder viel Glück beim #schwanger werden!

Grüßle Ela #sonne

3

Aha - na das klingt doch schon ganz anders als Magen- oder Darmspielgelung, ich wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt :-p
Damit hab ich keine Erfahrungen...

4

Hallo
Versuche
Berberis Uterus comp. 2x15
Brennesseltee
Wenn du stark und lange blutest, dann Tormentillwurzelpulver im Tee trinken
Zusätzlich tierische Fette und Milchprodukte reduzieren

vielleicht bekommst du es ohne OP weg;-)

5

Hey, also ich hatte februar 08 eine Bauchspiegelung! Das ist nicht schlimm... bei mir wurde es unter Vollnarkose gemacht.. Ich habe einen kleinen schnitt im bauchnabel und links einen klitzekleinen schnitt im linken unterbauch!!!

Nach dem Eingriff ist es etwas unangenehm, teils auch schmerzhaft.. das legt sich aber in einigen tagen dann wieder...

Bei mir wurden damals Verwachsungen entfernt.. nachdem ich februar 07 eine Blinddarmentzüdung hatte und dieser mir entfernt worden ist!

ich wünsch dir ganz viel glück!!
und alles gute!!! lg woman222

6

Huhu leni,

du brauchst keine Angst haben.

Das unangenehme ist das sich der Bauch danach anfühlt, als hättest du am Tag vorher gefühlte 1000 Situps (Bauchmuskeltraining) gemacht.

Ich hatte eine BS wegen einer Eileiterschwangerschaft, also als Not-OP, daher kann einiges abweichen.

Bei mir ist es unter Vollnarkose gemacht worden und stationär.
Habe aber auch schon gelesen, dass das quasi ambulant gemacht wird und man danach nach Hause gehen kann.

Ich bin aufgewacht und hatte quasi 3 Löchlis; 1 im Bauchnabel (sieht man null von), eines rechts in der Leiste (da wurde Gott sei dank die alte Leistenbruchnarbe aufgetrennt, sodass keine neue Narbe entsteht) und eines linksseitig etwas unterhalb des Bauchnabels.

Der Bauchmuskelkater ist gut zwei Tage lang recht lästig, da man es beim Lachen oder Husten halt deutlich merkt - aber, er geht auch schnell wieder vorbei.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gern anschreiben.

VG,
Tatzi