ES: Persona ja, Temp nein, wann Utrogest nehmen?

Hallo zusammen,

eine etwas doofe Frage, ich hab auch schon einiges hier nachgelesen, bin aber dennoch verunsichert.

Persona hat mir an ZT13 und ZT 14 ein ES-Symbol angezeigt und es waren auf den Stäbchen auch deutlich zwei dicke Striche zu erkennen.

Heute ist ZT 15 und meine Tempi steigt nicht (noch) nicht an. Ist es richtig (so habe ich es jedenfalls nachgelesen), dass die Tempi auch unter Umständen erst nach ein paar Tagen ansteigt?

Ich frage deshalb nach, weil ich diesen Zyklus das erste Mal Utrogest nehmen werde, da eine GKS festgestellt wurde. Ich bin nun etwas verunsichert, ob nun überhaupt ein ES stattgefunden hat bzw. wie lange ich noch warten soll bis ich Utrogest nehmen soll? Meine FÄ meinte ab dem ZT 16 und das wäre morgen abend.

Vielen Dank schon mal :)

LG

1

Hier noch meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=429764&user_id=816776

4

du musst immer zur gleichen uhrzeit die tempi messen, denn bei zeitunterschieden ändert sich die tempi.
dein ZB ist somit unaussagekräftig und ungenau. der ES kann dir so eventuell falsch oder gar nicht angezeigt werden, auch CL und NMT können dadurch beeinflusst sein - falsch

stelle dir am besten einen wecker, messe die tempi und schlafe dann weiter.


mache mal die 7.15 uhr werte um 0,1 hoch und die ab 9.00 uhr werte um 0,1 runter. dann stimmt das ZB annähernd

2

Urbia hat mir auch erst am 17. ZT meine Balken angezeigt, weil dann die Temperatur erst ausreichend hoch geblieben ist. Hier mein Zyklusblatt: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=428199&user_id=857864

Urbia zeigt den ES, "wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet." Das war bei dir noch nicht der Fall. Das heißt, du brauchst noch weitere Werte und die Temperatur sollte nun auch mal steigen.
Persona kann übrigens auch einen ES anzeigen, obwohl der ES gar nicht stattgefunden hat. Persona zeigt nur den Anstieg des dazu nötigen LH Wertes an, der aber kein Garant für einen ES sein soll. Garant ist nur der Tempianstieg.
Viel Glück und alles Gute! :-D

3

Hallo, :-)

verlass Dich auf den Persona, der lügt nicht! Ich benutze den CB Monitor und er zeigt mir auch immer genau den ES an... Tempi ist zu ungenau.

LG, Apfelschorle
(heute bei ES + 10)

5

Hallo!

Bisher hatte mein Persona immer recht!!!Ich merke meinen Eisprung immer.Habe aber auch einen exterm regelmäßigen Zyklus und Eisprung.

LG

Mascha

6

Bei einer GKS steigt auch oft die Tempi schleppend an. Mein ES wird immer mindestens einen oder auch zwei Tage später in urbia angezeigt. Meine Tempi braucht FÜNF Tage um um 0,3 Grad anzusteigen. GKS!!!!