Bin neu ! Polyzystische Ovarien!Gebärmutter zu groß!Bitte lesen!!Danke

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier bei Euch! Habe schon eine ganze Weile hier bei Euch mitgelesen.
Der Wunsch ein Kind zu bekommen ist bei uns schon seit zwei Jahren aktuell. Leider erfolglos :-(.
Vor 9 Jahren schaffte ich es bereits einmal schwanger zu werden und bekam einen süßen Sohn. Wie das passiert ist ist mir bis heute ein Rätsel. Denn das war das erste und auch letzte mal leider :-(. Heute ist er neun Jahre alt und wünscht sich ebenso wie wir noch ein Baby.

Kurz zu meiner Geschichte :

Bin lange Zeit bei einem Arzt in Behandlung gewesen , da ich keine Regelmäßige Menstruation bekam und auch sehr viel zunahm. Er behandelte mich nicht, sondern vertröstete mich immer nur mit den Worten " Es gibt Frauen die bekommen selten Ihre Periode!" Oder "Sie sind schon einmal Schwanger geworden, dann klappt das irgendwann auch ein zweites mal"!
Ich kam mir schon blöd vor dorthin zu gehen und entschied mich vor drei Monaten den Arzt zu wechseln.
Meine neue Ärztin ist wirklich total nett . Hat mich untersucht! Auch Blutuntersuchung Hormone und stellte fest das ich einen zu hohen Testosteronspiegel habe und Polyzystische Ovarien! Das war wenigstens eine Antwort!
Sie verschrieb mir erstmal die Pille (Diane 35) und überwies mich an einen Endokrinologen der meine Hormone bestimmen soll und mir eventuell das Medikament Metformin verschreiben solle . Gut Termin habe ich gemacht und der ist endlich nach drei Monaten morgen früh ( hat so lange gedauert)!


So jetzt kommt meine Frage!

Am Freitag bin ich nochmal bei Ihr gewesen , weil ich die Pille nur einen Monat genommen habe (habe sie schlecht vertragen) und meine Mens wieder nicht da ist und ich starke Unterleibsschmerzen hatte!
Sie machte Ultraschall und sagte "Ihre Gebärmutter ist vergrößert! Sie sei 9.8 cm groß und das wäre nicht normal!#gruebel
Jetzt habe ich irgendwie Angst und bin total verunsichert!:-[
Sie sagte ich müßte jetzt alle 6 Wochen zur Kontrolle kommen! Mehr sagte sie aber nicht!!
Was kann das bedeuten?????

Habe angst das ich niemals mehr Schwanger werde!!!!

Vielen Dank jetzt schon mal

Ganz Liebe Grüße

Jenny


1

Hallo Jenny!

Erstmal "Hallo hier im Kiwu-Forum"!


Deine Geschichte hat mich sehr bewegt. Ich gehöre auch zu den PCO-Mädels.

Ich habe damals bei der Diagonse (hatte 14 Monate KEINE Mens mehr) PCO im Juli 2006 erstmal 25 kg abgenommen (mit WW und viel Sport und eiseren Disziplin!).

War in einer Kiwu-Praxis. Dann bekam ich Metformin 500, die Pille musste ich 3 Wochen nehmen, dann kam meine Mens pünktlich eingetrudelt. Dann musste ich Clomifen nehmen und zur Folikelschau.

Wir hatten das Glück, dass es beim 1. Versuch geklappt hatte! Aber wir hatten noch nicht so lange geübt vorher wie ihr!

Respekt für dein Durchhaltevermögen!

Mit der Gebährmutter bin ihc überfordert, weiss nur, dass es normal ist ,dass sie größer und schwerer ist, wenn man schon mal entbunden hat.

ich musste damal über 3 Moante auf einen Termin in der Kiwupraxis warten. Wenn man aber mal Patient ist, geht´s schneller. Ich habe jetzt einen Termin innerhalb 3 Wochen bekommen. Am 31.8. gehen wir wieder hin. Hab zwar meine Mens., will aber meine Hormone checken lassen und mein Mann seine #schwimmer!

Ich hoffe, ich konnte dich etwas ermutigen!

Drücke dir die Daumen und viel Glück morgen!

LG
Tina

PS: Meine Mama hat auch immer gesagt, dass sie unregelm. Zyklen hatte. PCO ist nämlich vererbar. Sie hatte das Glück 3x schwanger geworden zu sein - wenn auch immer ungeplant!

2

Danke für Deine Antwort :-).
Es zerrt ganz schön an meinen nerven. Zumindest weiß ich jetzt schon mal das es etwas ist! Vorher hatte ich immer das Gefühl ich spinne total!
Wie hast Du denn Metformin vertragen? Es soll ja viele Nebenwirkungen haben.
Ich weiß auch das ich mindestens 30 Kilo abnehmen muß, aber mir fehlt dazu zur Zeit das durchhaltevermögen!

Liebe Grüße Jenny

3

ja, ja... die lieben Kilos!

Bei mir hat´s halt klick gemacht, bevor der Arzt meinte, ich sollte ein paar KIlos abnehmen.

Aber meiner (proffessor) hat gemeint, 3-5 kg reichen schon aus!

Ich hab´s Metformin gut vertragen. hatte einen metallischen Geschmack auf der Zunge - konnte keine kaffee mehr trinken. Vielleicht lag´s daran, weil ich noch Orthomol Femin bekam. Das ist eigetnlich für Frauen in Wechsel.

Hab die 500mg-Dosis bekommen, weil ich halt abgenommen hab. Mein 1. Rezept war 850mg oder 750mg..weiss nimmer. ist schon soo ewig her!

Ich drück dir die Daumen!!!!!!!!

weitere Kommentare laden