Auffälligkeiten im Bluttest

Guten Morgen,

bin neu hier, wir sind jetzt im zweiten richtigen ÜZ. Ich habe mir gedacht, dass ich mich gleich am Anfang mal durchchecken lassen will und hab daher einen Bluttest machen lassen beim FA. Ich muss dazu sagen dass ich stark übergewichtig bin und einen sehr unregelmäßigen Zyklus (4-6Wochen) hab.

Gestern hab ich ihn angerufen um nach den Ergebnissen zu fragen und er sagte mir, dass ein paar Auffälligkeiten in den Werten wären, die wahrscheinlich behandlungswürdig seien. Er würde es mir aber gerne in einem persönlichen Gespräch erklären. Jetzt hab ich Montag morgen einen Termin, bin aber irgendwie nervös, weil ich nicht weiß, was das sein könnte.

Vielleicht könnt ihr mir die Unwissenheit ein bisschen nehmen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Charlotte

1

irgendein hormonwert stimmt wohl nicht, aber keine sorge, dafür gibt es medis.

2

Guten Morgen,

mach dir keine Sorgen, man kann das sicher mit Medikamenten behandeln, #liebdrueck
bei mir war es die Schilddrüse ( SD Unterfunktion - bin auch stark übergewichtig), nehme jetzt schon seid ein paar Monaten ein Medikament, immer Morgens wie die Pille, und meine Schilddrüse arbeitet wieder perfekt. (muss vierteljährlich zur Konrolle - wieder Blut abzapfen)
Muss die Tabletten jetzt mal für ein Jahr nehmen und dann sehen wir weiter...
Auf alle Fälle ist es sehr wichtig dass das untersucht wird, sonst kann es zu FG´s kommen.

Also Kopf hoch - alles was man jetzt findet, kann man gleich behandeln - stell dir blos vor, du bis SS und würdest es verlieren (so wie ich...) und bist unendlich traurig. Deswegen, besprich alles mit deinem FA, lass dich gründlich durchchecken und dann ran an dein Mann #huepf


Alles Liebe
Alex

3

Hallo,

wollt mal kurz meine Ergebnisse loswerden. Alex, Du hattest Recht, ich habe wohl wirklich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Er hat mir jetzt dagegen ein Schilddrüsenhormon verschrieben, dass ich jetzt einen Monat erstmal nehmen soll, dann messen wir die Werte wieder. Außerdem ist mein Prolactin-Wert erhöht, was lt FA auch auf mit der Schilddrüse zusammenhängen kann.

Freitag geh ich hin, um die männlichen Hormone messen zu lassen. Dann bin ich erstmal zwei Wochen in Urlaub und danach schauen wir weiter.

Bin jetzt schon ein bisschen erleichtert, da die Werte alle bisher "nur" im oberen Bereich der Normalwerte liegen.

Liebe Grüße
Charlotte

4

Siehst du, das freut mich!

Also wars nicht ganz so schlimm..
Jetzt brav Tabletten einnehmen und dann wirds wieder gut!

hast recht - genieß erstmal deinen Urlaub und dann siehst du weiter.

schönen Abend noch

lg
Alex