Rucksackreise in der Schwangerschaft

Moin Mädels,

hatte gestern ja schon kurz gepostet, dass wir im Moment dabei sind unseren Urlaub zu
planen. #sonne
Jetzt meine Frage: Wer von Euch hat in der Schwangerschaft schon mal eine Rucksackreise in Richtung Asien gemacht?

LG, Apfelschorle

P.S.: Bin noch nicht #schwanger aber ordentlich am üben.... ;-)

1

Moin moin,
wir haben die Rucksackreise nicht schwanger durchgeführt! Mit rund 15-20kg Rucksack und Babybauch das wollte ich mir nicht antun! Vorallem hatte ich die ersten 3 Monate das große "Kotzen" und danach auch immer mal wieder Probleme mit dem Kreislauf.

Unseren Urlaub haben wir dann verschoben und sind dann mit unserer kleinen die da dann 1, 5 Jahre Alt war für 6 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand gefahren und sind dort mit kleinem Buggy bzw. Tragetuch durchs Land gefahren - es war soooooo toll - die Thais sind total Kinderlieb - wir waren dann sogar tauchen (sind beide Tauchfans) und die kleine war dann beim Käptain und hat auf Deck mit ihm gespielt.

Jetzt haben wir 2 Mäuse mit inzwischen fast 6 und 3 Jahren und planen den nächsten Trip nach Thailand oder auf die Kapverden oder Sri Lanka (dort waren wir schon ohne Kinder) für Februar 2010. Die grosse geht dann ja schon in die Schule und wir werden sie dann 4 Wochen rausnehmen - hoffe das geht.

Also du siehst auch mit Kindern kommt man noch weit rum - und ich würde die Schwangerschaft dann lieber ohne Rucksack mit viel Service in einer guten Hotelanlage verbringen.

Viel Glück!

2

Achja, die erste Flugreise mit Baby haben wir mit 3 Monaten gemacht - nach Ägypten zum tauchen - hat super geklappt.

5

Sorry, aber wenn ich das jetzt so sag: Aber wie stellst Du Dir das vor, Dein Kind mal eben so für 4 Wochen aus der Schule zu nehmen? Wenn man schulpflichtige Kinder hat, muss man seine Reisen halt so planen, dass man in den Ferien fährt. Wenn es in den Sommerferien vom Klima her in Thailand & Co. nicht passt, muss man halt wohin fahren, wo's nicht so heiß ist in den Sommerferien - oder zuhause bleiben.

Ich finde Dein Ansinnen echt #contra und wär ich Schulleiter/in würd ich Dir das nie und nimmer genehmigen!

3

Hi!

Wir haben bereits 3 Rucksackreisen in Indonesien gemacht, als wir noch kein Kind hatten.
Wollten kommendes Jahr eigentlich nach Thailand mit unserer Kleinen.
Da wir uns aber spontan entschieden haben an einem Geschwisterchen für unsere Kleine zu basteln, werden wir diese Pläne aufgeben.
Mir ging es in der SS zwar sehr gut, aber ich würde ss dennoch keine solche Reise machen wollen. Mir wäre das Krankheitsrisiko (Malaria, Denguefieber etc.) einfach zu hoch!

LG

4

also mir wär das risiko in der schwangerschaft zu hoch. du hast dort wahrsch. keine besonders gut ausgebaute infrastruktur und hast einiges an gepäck zu tragen.

wenn ich mir anschaue, wie die 3 monate bis zu meiner fg verlaufen sind, ne, da hätt ich keine rucksacktour gepackt.

müdigkeit, immer wieder leicht schlecht und schwindlig. dann sogar blutungen mit kh-aufenthalt... und das alles in einem fremden land, in dem man sich evtl ned mal richtig verständlich machen kann? never.

6

Lieben Dank für Eure Meinungen und Anregungen! Ich werde es mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen... :-)

LG,
Apfelschorle