peinliche frage

hallo mädels

ich habe mal eine für mich peinliche frage und zwar brauch wir seit unser kleiner da ist zwischendurch mal gleitgel weil es nicht so richtig feucht wird bei mir (sorry) jetzt wollte ich mal fragen ob das die spermienmeines mannes abtöten kann oder verhindern kann das das sperma zur gebärmutter gelangt???

ich hoffe eine von euch kann mir helfen

LG maxi

1

ich hab mal gehört, dass man bei Kinderwunsch auf Gleitgel verzichten sollte. Aber wieso das so ist, weiß ich auch nicht. Leider.

2

ja gut wenn es geht tun wir es auch aber was soll man machen wenn es anders nicht geht


aber danke für deine antwort


3

es gibt ein Gleitgel ``Gleitgelen Lipogel``von Dr.Wolff.
Es steht in der Gebrauchsanweisung drin das die Spermienvitalität durch Gleitgelen(so heist das zeug) nicht beeinflusst wird.

4

ich habe auch gehört dass das Gleitgel von Pre-Seed sogar den Kinderwunsch unterstützen soll, da es einen spermienförderlichen Ph-Wert hat

5

Hallo!

Also wenn Kinderwunsch besteht, dann macht es ohne Gleitmittel, denn das Zeug wirkt auf die Spermienqualität-weil es sich damit mischt oder die Spermien sterben schneller ab (hab das mal gelesen). Also am besten ohne, aber frag deinen Arzt nochmal.

Viel Glück

6

Wir nehmen auch Gleitgel, weil ich mir sonst immer ne Blasenentzündung einhandele :-[. Ich sage immer, solange man sich nicht ein ganzes Pfund zwischen die Beine schmiert, beeinträchtigt man da nichts. Ich nehme wirklich nur ganz wenig um meine Harnröhre herum und ein wenig zwischen die Schamlippen (das war jetzt aber ganz genau #rofl), damit ich nicht so viel Reibung habe.
Dir viel Glück und lass Dich nicht verrückt machen!
lillibell.#klee