Was kann der Mann...

...alles gutes für seine Spermien tun??

ich nehme möpf und folsäure.....
gibt es was pflanzliches oder kann man beim essen was gutes für die kleinen flitzer tun??
nicht zu heiß duschen und sitzheizung ist klar....sind aber über jeden tip dankbar!!

1

Also ich habe gehört dass Zink sehr gut sein soll für die Qualität der #schwimmer Derzeit nehme aber auch nur ich was - Folsäure.

2

Hallo Kiki,

der Mann kann auf jeden Fall Zink nehmen. Eine Tablette am Tag ist laut dem Urologen, bei dem mein Freund war, OK.

Ich habe hier ein Heftchen aus der Apotheke, da steht noch mehr drin:

Omega-3-Fettsäuren verbessern die Elastizität der Spermienmembran, das ist wichtig für die Befruchtung.

Vitamin C, E, Selen und Zink schützen die Erbsubstanz und die Zellmembran der Spermien vor freien Radikalen.

L-Carnitin und das Coenzym Q10 sind wichtig für die Beweglichkeit.

Vitamin B6 und B12 + Folsäure fordern den Abbau des Stoffwechselproduktes Homocystein, das einen negativen Einfluss auf die Fortpflanzungsfähigkeit hat.

Also das alles einzunehmen ist ja quatsch. Zink und Folsäure (hast Du ja eh schon da) wären ok, denke ich mal.

Liebe Grüße

Patricia

3

Hallo,

mein Mann nimmt Zink 1 x tägl + 3x tägl. 50 Tropfen Phyto-L von Steierl

dann habe ich von meiner homöopathin diesen tipp bekommen

"So habe mal nachgeschaut habe ein Pflanzl. Mittel gefunden das die Spermienzahl erhöht und verbessert hat aber den Vorteil oder Nachteil das dein Mann öffters kusacheln möchte heißt:
Virilis-Gastreu SR41 kostet 22ml 9,50 50ml 17,78 1 bis 2 mal 30 Trf. und dazu Zink 1 Tabl."

Schönes WE#blume und viel Glück beim dopen