Job bei Schilddrüsenunterfunktion??

Hallo Mädels,

habe heute einen Anruf von meiner Ärztin bekommen, die mir sagte das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe... Dieses wird jetzt behandelt.

Vor 2 Wochen habe ich auf Ihren Rat hin angefangen die Folio Forte (mit Jod) zu nehmen und nun lese ich überall das man bei einer Schilddrüsenunterfunktion absolut kein Job nehmen soll!

Kann mir da jemand helfen? Soll ich die lieber nicht mehr nehmen?

Habe erst nächste Woche wieder einen Termin und will es ja nicht noch schlimmer machen durch das Jod... :-(

DANKE schonmal für eure Hilfe!!!

1

sorry aber wir wollen kleine babys haben das ist das falsche Forum.....;-)

2

Das will ich auch, deswegen bin ich ja beim Frauenarzt in Behandlung und da wurde dieses festgestellt!!!!

11

Sie meinte JOD nicht Job (B und D vertauscht #rofl)

weiteren Kommentar laden
3

es gibt ja auch folio ohne jod, hol dir das doch, bis dass du nochmal bei deiner ärztin gewesen bist.

alles gute

4

ist wohl besser denke ich auch...

ach mensch, diese blöden Hormone!!! :-(

5

hoffe, dass sich das schnell wieder bessert.

das wird schon!

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

Ich hab auch ne schilddrüsenunterfunktion gehabt, und der arzt hat mir jod verordnet.. gibts extra jod tabletten weil ich die hormone zur behandlung nicht vertragen hab..

Jod ist ok bei UNTERFUNKTION
bei ÜBERFUNKTION solltest du jod meiden..

nach 2 jahren ist es wieder weg gewesen bei mir..

liebe grüße

didu

7

Danke für deine Antwort...

dachte mir jetzt schon mit welche ohne Job zu holen, weil es so viele untschiedliche Meinungen darüber gibt! Aber ich werde die jetzt einfach weiter nehmen und meine Ärztin nächste woche direkt darauf ansprechen!

Lg tanni

9