Wie schnell steigt LH an???

Hallo zusammen,

bin jetzt im zweiten ÜZ. Im ersten mit Persona.

Ich hatte das Teil noch zu Hause, weil ich mal damit verhütet habe und will es nun mal umgekehrt nutzen.

Nun mache ich jeden Tag den verlangten Test. Diese Stäbchen sind doch im Prinzip nichts anderes als Ovulationstests. Wenn es nun in Richtung Eisprung geht, wird die LH-Linie dann langsam stärker oder wird der Test ganz plötzlich positiv?

Ich habe so ein bißchen Angst, dass ich gar keinen Eisprung habe. Wie kann ich sowas denn noch raus kriegen?

Schöne Grüße
Cyndi

1

hallo,

also ich würde zusätzlich hier mal nach gucken wann der es wäre aber es kann sein das sich der zyklus erst ein spielen muss weiß ja nciht womit du verhütet hast.

habe bei persona.de mal gesehen das dann so ein ei zeichen da drauf ist. und da wäre er dann auch,

du kennst den doch noch von früher oder nicht?

2

Hallo,

also nach Urbia Eisprungplaner wäre mein Eisprung am Wochenende.

Das ist 4 Jahre her, dass ich den Compi verwendet habe. Insofern weiß ich nicht mehr was da drauf stand. Das mit den Eisympolen habe ich aber schon gelesen.
Aber meine Überlegung ist halt, kündigt sich das an durch eine langsam stärker werdende Linie auf dem Test, also ein stetigen Anstieg des LH oder kann ich das überhaupt nicht vorhersehen?

Mal schauen, ob noch mehr Antworten kommen.

Danke dir aber trotzdem.

Liebe Grüße
Cyndi

3

Ich benutz zwar nicht den Persona, dafür aber den CB Monitor. Funzt ja im Endeffekt gleich.
Bei mir war es so, dass die Striche von heute auf morgen positiv waren. Also nicht täglich stärker geworden sind, sondern heute negativ und zack morgen positiv.

LG
Sonja

4

....das ist die Antwort die ich hören wollte...vielen Dank

ja, ich denke im Prinzip ist beides das selbe. Ich hatte nur den Persona eh schon zu Hause, deshalb nehm ich den.

Ich hab echt ein bißchen Sorge, dass ich gar kein Eisprung habe, aber mal sehen, eigentlich sollte am Wochenende der Eisprung sein (nach Zykluslänge und Eisprungkalender)
Dann werde ich mal munter weitermachen mit meinen Tests.

Vielen Dank noch mal für deine Antwort.

5

Hallo,

schau mal in den Link, ganz unten sind auch Personastäbchen über mehrere Tage bis zum Eissprung.

Bei mir übrigens seigt das LH langsam an. Das heißt ich bin heute ZT 13 und die rechte LH Linie wird stärker und die linke Östrogenlinie nimmt ab im Gegensatz zu gestern.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml



LG Kathrin