Persona-Test an ZT 6 rot, sagt das was über die ev. Zykluslänge?

Hallo erstmal zusammen!

Bin im 1. Zyklus mit Persona, bin zwar an ZT 7 aber da meine Mens am 1. ZT erst nach meinem Wunschzeitraum kam musste ich ja den m-Knopf erst am nächsten Tag drücken und Persona ist einen ZT hinterher...
Also hab ich ja heut den ersten Test gemacht, der linke Östrogen-Strich war total dick und der rechte LH-Strich nur ganz ganz schwach und mein Computer zeigte einen "roten Tag"...
Jetzt frage ich mich ob ich daraus eventuell schließen kann wie lang ungefähr mein Zyklus wird? Oder hat der erste "rote" Tag damit gar nix zu tun, oder zeigt Persona im 1 Zyklus immer "rot" ab dem 6. ZT?
Mein letzter Zyklus war ja echt überlang (86 ZT) und ich hoffe dass mir das diesmal erspart bleibt.....#gruebel

Hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=427420&user_id=809801

Sorry falls die Frage irgendwie blöd ist, schonmal Danke für eure Antworten...

LG Isa

1

Und hab ich noch vergessen, vielleicht könntet ihr mir kurz sagen ob mein ZB bisher "normal" aussieht? #schein Das wär echt toll.... #danke

2

Hallo Isa,

ich fange auch den nächsten Zyklus mit dem Persona an und habe mich schon etwas damit befasst.

Der Computer will immer am Tag 6 den ersten Test. Das sagt noch nichts über die Zykluslänge aus.

Man kann den Persona übrigens nur benutzen, wenn man einen Zyklus zwischen 25 - 35 Tagen hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bei Dir alles normalisiert.

Gruß

Patricia

3

Ja, wenn man ihn zur Verhütung nutzen will ist das mit der vorgegebenen Zykluslänge richtig... ;-)
Ich weiß dass Persona immer den ersten Test an ZT 6 will, ich dachte nur ob es was aussagt dass er daraufhin einen "roten" Tag anzeigt?

LG Isa

4

Hallo ja Persona zeigt die ersten Monate immer ZT 6 rot an,ist ka auch eigentlich ein Verhütungscompi.

Der Test ist noch negativ muss genau anders rum sein bei positiv.

Viel Glück

L.G Tina 12SSW

5

#danke Ich hoffe dass er noch positiv wird... ;-)
Ich hab mich nur gewundert da ich bei anderen ZB`s gesehen hatte dass die grüne Tage hatten auch über den 6. ZT hinaus... Aber dachte mir irgendwie schon dass Persona in der ersten Zeit immer rot anzeigt ab dem 6. Zt... Schade... ;-) Na dann kann ich nur hoffen dass mein Zyklus trotzdem nicht so lang wird...

LG Isa

6

Hallo Isa,

also meiner zeigt auch seit ZT6 rot an. Bin nun im 2.ÜZ mit dem Teil ... also ich finde es auch nicht dumm, weil das Gerät ja eigentlich zum verhüten gedacht ist und bei nem Zyklus von 28 Tagen - ES bei ZT14 ist die rote Anzeige bei ZT6 noch berechtigt. Ausserdem muss es sich ja erstmal an Deinen Zyklus gewöhnen ... beim 1.ÜZ damit weiß das Gerät ja noch garnicht, wann Du Deinen ES so hast. Es gibt ja Mädels mit nem ES bereits am ZT10-13 ... Ich finde jedoch Deine Zykluslänge zuuuuu lang für den Comp.! Hattest DU letzten Zyklus überhaupt einen ES ? wenn ja, wann war das denn? wenn das nämlich nach ZT23 ist, kann Dir das Gerät nie was anzeigen, weil Du bis dahin nämlich alle 16 Stäbchen verbraucht haben wirst ! Fazit ;-): krieg erstmal Deinen Zyklus in Griff (viell. mit MöPf.?) und dann Persona ... ist sonst rausgeschmissenes Geld.

LG ! Katrin