wer nimmt noch duphaston 10 mg, und sind diese gefährlich?

hallo, habe heute zum ersten Mal duphaston 10gm genommen, muss diese 10 Tage nehmen,und dann 20 Tage Pause, diese Pulver sollen helfen, damit schwangerschaft bestehen bleibt?? Und sind diese Tabletten eh nicht gefährlich? Habe bei jedem Medikament Angst vor Nebenwirkungen, bin nicht so ein Fan von Medi.. Na wenn es wirkt, sind jetzt im ÜZ 4. wenn es mit SS geklappt hat, den bekomme ich in diesen Tagen wo ich mit Duphaston pausiere keine Periode? Normal nicht wenn man ss ist bekommt man ja keine Periode. LG Tina

Hi,
ich nehme das auch für die 2 Zyklushälfte zur Unterstützung.
Ob es gefährlich ist ??? Ich denke nicht, ist ja ein Gelbkörperersatzhormon und soll ggf. eine SS halten.
Nebenwirkungen habe ich keine - nehme Sie aber auch erst seit 10 Tagen....



LG

Wie kommst du denn darauf, dass es gefährlich sei? Da würde es dir dein FA ja nicht verschreiben.

Duphaston ist ein Hormon ähnlich dem körpereigenen Progesteron. Ich habe es drei Zyklen genommen, weil sich meine Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufbaut. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Ja, bei einer SS bekommst du deine Mens nicht.

LG

Top Diskussionen anzeigen