Muttermund früh anders als abends

Guten Morgen zusammen!

Frage steht eigentlich schon im Betreff. Verändert sich der Muttermund im Laufe des Tages? Ich hab das Gefühl, meiner ist früh immer anders als abends. Früh eher weich, abends eher hart. Wann sollte man dann am besten abtasten?

1

Hallo


Ja er verändert über den Tag hinweg seine Lage,deswegen soll man den MUMU immer abends zur selben Zeit ertasten !

Was ich allerdings nicht tue,denn das ist mir zu gefährlich !

Nach ES sollte man die Finger davon lassen

LG

2

Ja er verändert sich. Abtasten daher immer Abends und nicht nach dem herzeln!
LG
Andrea

3

Hallo ja das ist so,man sollte Morgens auch nicht den Mumu abtasten,da er generell weiter unten ist ;-)

L.G Tina

4

genau das habe ich mich auch schon gefragt....
meiner ist tagsüber immer irgendwie etwas offen und Abends bombenfest #gruebel

5

Ich taste meinen mumu immer mehrmals am tag, was man eigentlich auch machen soll und den besten Wert dann eintragen...

6

meiner war abends immer am aussagekräftigsten. morgens hat der fast stündlich variiert. hab mal gelesen, dass das vom Schlafen kommt, dass der da noch 'ausgeruht' ist und deshalb meist weicher und weiter unten ist.

also hab ich immer abends nach der Arbeit geschaut, so hatte ich super Vergleichswerte- die auch gepasst haben mit ES etc...

LG
Nicole mit #baby inside (32.SSW)