TSH bei 3,71!

das ist nicht so gut oder??

1

nein, für nen kiwu nich...

2

Viel zu hoch! Du brauchst unbedingt Medis! Was sagt dein Arzt dazu?


LG
Hasi

5

Der Hausarzt sagt der Wert ist im Normalbereich, hat mir aber, nachdem ich ihm von unserem Kiwu erzählt habe, Thyronajod 75 verschrieben von denen ich einmal täglich eine nehmen soll!?

7

Ja wenn man keinen Kinderwunsch hat lag die Grenze 4,0. Mittlerweile liegt sie bei 2,5 und bei Kinderwunsch sollte der Wert um die 1 liegen!

Aber ist ja schön, das er dir Medis verschreiben hat! Lass den Wert regelmäßig kontrollieren. Hast du regelmäßige Zyklen?

weitere Kommentare laden
3

Das kommt auf die MAßeinheit an. Bei uns in der Praxis ist ein Wert bis 4,0 OK. Wenn ich die Werte von meinem Gyn hole darf er nicht über 2,5 liegen da die ein anderes Verfahren und damit ne andere Maßeinheit haben. Kommt also auf den Normwert an.
LG

4

Was ist denn TSH??? #kratz

6

Ein Hormon was in der Hirnanhangsdrüse produziert wird und die Schilddrüsen funktion und Hormonproduktion n der Schilddrüse regelt. Wenn der Wert zu hoch ist heisst das das die SD zu wenig Hormone produziert (Die Hirnanhangsdrüse muss also mehr TSH ausschütten damit die SD richtig funktioniert). Wenn der Wert zu niedrig ist heisst es das eine Überfunktion vorliegt, das die SD also von sich aus zu viele Hormone produziert.
LG

8

Hallo, mein Wert war TSH 4,30 und eindeutig zu hoch. muss jetzt L -Thyroxin 50 nehmen.. würde bei diesem Wert zum Arzt gehen ;

13

Oh, das ist viel zu hoch - selbst ohne KiWu.
Das sieht nach L-Thyroxin 100 aus :-)

14

Muss man das nicht langsam steigern? Wie oft muss eigentlich kontrolliert werden. Ist ein 4 Wochenrhytmus ok?

15

Ja, ich hab mit einem TSH von 3,4 mit L-Thyroxin 75 angefangen - damit einer 1/4 Tablette, dann 1/2 Tablette, dann 3/4 Tablett, dann ganz und nach 6 Wochen zur Kontrolle. Da lag der TSH dann schon bei 1,74.
Jetzt hab ich L-Thyroxin 100 und liege bei 0,98 :-)

LG Katja

Top Diskussionen anzeigen