TSH bei 3,71!

das ist nicht so gut oder??

nein, für nen kiwu nich...

Viel zu hoch! Du brauchst unbedingt Medis! Was sagt dein Arzt dazu?


LG
Hasi

Der Hausarzt sagt der Wert ist im Normalbereich, hat mir aber, nachdem ich ihm von unserem Kiwu erzählt habe, Thyronajod 75 verschrieben von denen ich einmal täglich eine nehmen soll!?

Ja wenn man keinen Kinderwunsch hat lag die Grenze 4,0. Mittlerweile liegt sie bei 2,5 und bei Kinderwunsch sollte der Wert um die 1 liegen!

Aber ist ja schön, das er dir Medis verschreiben hat! Lass den Wert regelmäßig kontrollieren. Hast du regelmäßige Zyklen?

ja ziemlich regelmäßig würd ich sagen, schwankt immer 1-2 Tage aber im großen und ganzen so 34 Tage!
Das ich ES hab bin ich mal auch ziemlich sicher, da mein LH Anstieg so ist wie er sein soll und die Tempi danach auch immer hoch geht! Hatte auch noch nie eine Zyste oder so!

Huhu!

Vergiss den Hausarzt und geh zum Endokrinologen bzw. zu einem Gyn der auch Endokrinologe ist. Die Hausärzte haben von Schilddrüsenwerten meist überhaupt keinen Schimmer.

LG nachtelfe78

Hallo!
Ja wie jetzt??? Aber der HA hat doch den Wert von 3,71 nicht selber bestimmt sondern im Labor testen lassen! Ich denk so ein Endokrinologe würde wohl auch auf keinen anderen Wert kommen, oder? Und mein HA hat mir ja Tabletten zum senken des Wertes mitgeben, das ist doch dann o.k. oder nicht?

Du hast ja Tabletten, warte erstmal ab und laß es alle 4 Wochen kontrollieren.

Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, ehe es so eingestellt war, das es ok ist!

lg sandra

Das kommt auf die MAßeinheit an. Bei uns in der Praxis ist ein Wert bis 4,0 OK. Wenn ich die Werte von meinem Gyn hole darf er nicht über 2,5 liegen da die ein anderes Verfahren und damit ne andere Maßeinheit haben. Kommt also auf den Normwert an.
LG

Was ist denn TSH??? #kratz

Hallo, mein Wert war TSH 4,30 und eindeutig zu hoch. muss jetzt L -Thyroxin 50 nehmen.. würde bei diesem Wert zum Arzt gehen ;

Oh, das ist viel zu hoch - selbst ohne KiWu.
Das sieht nach L-Thyroxin 100 aus :-)

Muss man das nicht langsam steigern? Wie oft muss eigentlich kontrolliert werden. Ist ein 4 Wochenrhytmus ok?

Ja, ich hab mit einem TSH von 3,4 mit L-Thyroxin 75 angefangen - damit einer 1/4 Tablette, dann 1/2 Tablette, dann 3/4 Tablett, dann ganz und nach 6 Wochen zur Kontrolle. Da lag der TSH dann schon bei 1,74.
Jetzt hab ich L-Thyroxin 100 und liege bei 0,98 :-)

LG Katja

Top Diskussionen anzeigen