10 Tage vor EIsprung keinen Sex??

halli hallo, gestern hatte mir meine F Ärztin gesagt, am besten ist es Samen zusammenkommen zu lassen, und dann 10 Tage vorher kein Sex, dann ist es am besten die Trefferqoute, sie meinte am 12, 14, und 16 Tag stehen die Chancen sehr gut schwanger zu werden, da ich am 15.07.09 letzte Periode hatte, heisst es das ich am So schon loslegen kann?? LG

1

Hallo,
ich glaube das ist totale Blödsinn... man soll nicht jeden Tag Sex haben, aber jeden 2. ist ok... so was habe ich noch nie gehört...

2

Hallo

Sorry wenn Ich das nun sage aber Ich finde man sollte Sex haben dann wann man lust hat und nicht wann es eine FA sagt.
Sex sollte spaß machen in erster Linie und nicht nur getätigt werden wegen dem Kinderwunsch.
Ich kann doch nicht lust auf Sex haben nur weil nun mein ES ist.

Gruss

3

#pro

da kann ich nur zustimmen

lg niki

5

Hi!

Manchmal gehts aber auch nicht anders.
Ich muss nach Plan #sex ... sonst haben wir gar keine Chance.
Nicht schön, aber was tut man nicht alles. Heißt ja nicht, dass wir außerhalb der hießen Phase nicht #sex

LG Brina

4

Huhu,

also das ist ja nun wirklich völliger Schwachsinn. Meine FÄ hat mir das auch bestätigt. Man kann sogar jeden Tag Sex haben, dass vermindert die Spermienqualität auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil. Neue Studien haben ergeben, dass die Spermienqualtiät sich durch täglichen Sex sogar verbessert.

Also am besten dann herzeln, wenn man Lust hat. Das müsste ich meinem Mann mal erzählen, der zeigt mir nen Vogel.

LG

6

Hallo,
die allgemein angenommene optimale Karenzzeit liegt zwischen 3 und 5 Tagen. Länger warten macht das SG nicht besser, sondern eher schlechter. Es gibt auch neue Untersuchungen, die nachweisen, dass das SG bei täglichem Sex besser wird.

http://science.orf.at/science/news/156182

Letztlich würde ich versuchen, locker zu bleiben, sonst wird die Chose krampfig und Ihr habt dann in der entscheidenden Phase zu wenig Sex.

Lg,
Susi

Top Diskussionen anzeigen