wann nach absetzen der Pille normaler Zyklus?

Hallo

hab eine merkwürdige frage.

Ich möchte wohl ende des Jahres die Pille absetzen :-)

Ich nehme sie nun seit bereits 5 Jahren.

wann hat man denn nach absetzen der Pille wieder einen normalen Zyklus?
kann man direkt nach absetzen schwanger werden? (rein theoretisch) oder dauert es meisst ein paar monate bis alles wieder "normal läuft" ?

danke

1

hallo litalia,
also ich hab im januar diesen jahres die pille abgesetzt nach fünf jahren und meine zyklen haben sich noch nciht eingependelt es soll gut sein wenn man mönchspfeffer nimmt das hilft den zyklus zu stabilisieren also meine sahen bis jetzt so aus:
1. 28 tage
2. 30 tage
3. 32 tage
4. 40 tage
5. 30 tage
6. 32 tage
also völlig durcheinander.
man kann sofort schwanger werden wenn man die pille absetzt manche wie eine freundin von mir sind es im ersten monat shcon andere üben ein halbes jahr oder ein jahr du musst halt geduld haben.
mein frauenarzt hat gesagt der körper braucht ein halbes jahr um sich zu entgiften.
also geduld geduld geduld
ich wünsche dir viel glück und alles gute

2

Hab meine Pille am 13.06. abgesetzt, am 17.06. hatte ich meine Regel und am 02.07. hatte ich meinen Eisprung sehr heftig nach absetzten der Pille muss ich sagen...starke Unterleibsschmerzen und extreme Empfindlichkeit der Brust. Es ist bei jedem anders denke ich. Hätte auch nie gedacht, nach 5 Jahren Pille gleich wieder einen Eisprung zu haben. Und nun hibbel ich...

3

Hallöle,

wie bei allem verhält sich das wohl ganz individuell.
Bei mir war es so, dass ich im September 2008 die Pille abgesetzt habe. Die ersten beiden Zyklen danach variierten um zwei Tage und seitdem ist mein Zyklus total regelmäßig. Immer die gleich Länge, die Mens hat immer die gleiche Dauer.


LG von juisti

4

Hallo,
das ist von Frau zu Frau verschieden.
Hab letztes Jahr nach fast 13 Jahren die Pille abgesetzt. Zyklus war vom 1ÜZ an regelmäßig.
Trotzdem stecken wir im 9ÜZ.

5

Hallo,

habe vor 45 Tagen die Pille (Valette) nach 13 Jahren abgesetzt und messe nun fleißig Temperatur, Schleim und Mumu. Alles ein riesen Durcheinander und zickzack Kurven, kein Eisprung, keine Mens in Sicht. Bin wirklich gespannt, wann wieder "Normalität einkehrt...
Drückt mir mal die Daumen!

LG

Top Diskussionen anzeigen