heißes bad in den ersten ssw???!

hallo mädels!!

meine schwägerin hat mir erzählt, dass man ein heißes bad in den ersten ssw vermeiden sollte! durch die erhöhte körpertemperatur besteht eine risiko zur fehlgeburt..
meint ihr da is was dran?
würd mich freuen.... ;-)

lieben gruss

steffi z.

1

Hm, keine Ahnung, ich denke aber nicht.

Habe nur mal gelesen, dass die Männer kein heißes Bad nehmen sollten vorm #sex, weil das irgendwie der #schwimmer-Qualität schaden soll...aber ob das nun auch stimmt #kratz

Vielleicht kann dir ja jemand eine bessere Antwort geben :-)

LG, elumia

2

#klatsch völliger Panhas!
Ich gehe seit Ewigkeiten jeden Abend in die Badewanne und mein Nickname ist Programm...soviel dazu! ;-)

LG
Andrea

3

Soviel wie in der 1. SS habe ich noch nie vorher gebadet! Immer mit meinem Mann! #schein

Zu heiß ist ja grundsätzlich nicht gut, wegen Bindegewebe und so!

Ein bad, egal welche Temperatur, sollte man in der späten SS meiden, weil es wehen auslösen kann!

Es ist auch ein Test, wenn du wehen hast, ob es die "echten" wehen sind. Wenn du in die wanne liegst, natürlich mit wasser drinnen;-), werden die wehen stärker. Dann kannst du in KH.
Wenn sie schwächer werdne, sind es vorwehen.

Ich selbst hab´s in der klinik gemacht. in der wanne waren die wehen kaum auszuhalten!

LG
Tina

4

#schwitz
Endlich mal jemand mit Plan!!!!

5

Da fühle ich mich ja sehr geehrt! #schein#schein#schein

Tja, ich bin halt ne klugscheißerin!!

"Fresse" jeden morgen zum Frühstück den Brockhaus und alles was mit Frauen und Hormonen zu tun hat!!!

#ole#ole#ole#ole#ole#ole

Ich habe auch viele fragen, aber - nicht böse gemeint und auf keinen persönlich genommen - schalte erst mein Gehirn ein, bevor ich frage!!! :-p

LG


weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also mit erhöhtem FG Risiko ist das quatsch.
Mir wurde gesagt man soll nicht so heiß (ab 38 Grad) baden weil es dem Baby im Bauch zu warm wird und die Herzfrequenz dann ansteigen kann. Ist aber dasselbe wie in der Sonne braten oder heiße Dinge wie Körnerkissen, Wärmflasche etc auf den Bauch legen.
Dein Kreislauf wird vermutlich auch nicht so sehr begeistert sein wenn du so heiß badest... ob ss oder nicht.
Aber mal ehrlich: Wer badet bei mehr als 40 Grad????
LG

Top Diskussionen anzeigen