Sperma-Doping?

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage die warscheinlich schon öfters gestellt wurde (hab leider nichts konkretes gefunden)!

Wie kann man die #schwimmer verbessern bzw. "dopen" ;-)?

Mein Mann hat in einer Urologischen Klinik 2 Spermiogramme machen lassen. Bei beiden kam heraus, dass er 0% linear motile Spermien hat sondern nur Kreisschwimmer und langsam bewegliche Spermien. Die Spermiendichte lag auch nur bei glaub 3 Mio....naja sollte ja bei 12 Mio sein!?

Nun meinte der Dr. (blöder Sack...sorry aber der war total unfreundlich)in dieser Klinik auf meine Nachfrage ob es irgendwelche Mittel gibt um das ganze zu verbessern....da gibts keine Mittel.... und im Endeffekt könnten wir nur Schwanger werden durch eine künstliche Befruchtung!

Ich wurde auf normalen Wege doch schwanger hatte aber leider in der 9SSW am 30.05. eine FG! :-(

Hab ein wenig nachgeforscht u stoße aber immer nur auf dieses othomol fertil. Gibt es auch andere Medikamente bzw. Pflanzliche Sachen die nicht soviel kosten aber die die kleinen #schwimmer von der qualität verbessert?

Weiß auch nicht mehr weiter #schmoll

Lieben Dank schon einmal für eure Tips


1

Hallo Du,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Das SG meines Mannes ist auch schlecht. Bei ihm liegt eine "Verklumpung" vor. Laut Arzt ist eine IUI unumgänglich und es gibt kein Mittel um die #schwimmer auf Zack zu bringen.

Ich denke einfach, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf. Mein Mann nimmt seit einiger Zeit Zinkkapseln. Hab mal gehört, die sollen auch hilfreich sein. Das was Du da genannt hast, ist sehr teuer und ich hab noch nie gehört, dass es nachweislich geholfen hat. Kann mich aber auch irren.

LG

2

Hallo,
es werden gerne Vitaminpräparate empfohlen und Zink, aber deren Wirkung ist umstritten. Viele Ärzte winken ab, viele Ärzte sagen: Probieren Sie's, schaden tut's nicht. Das SG meines Partners nach einer Vitamin+Zink-Kur war das lausigste von allen (inzwischen) fünf SGs. Die SGs meines Partners waren schwankend und ich hatte eher das Gefühl, dass Stress einen merkbar negativen Einfluss hatte. Aber letztlich ist die Medizin beim Thema Sperma noch ziemlich planlos.

Dass du spontan schwanger geworden bist, ist aber schon einmal ein gutes Zeichen. Denn dafür braucht es auf jeden Fall linear bewegliche Spermien. Dann und wann wird dein Mann also welche produzieren ;-)

Alles Gute,
Susi

3

http://www.youtube.com/watch?v=md9Ukgus7rw

schick die mal dahin ;-)

Nein, im ernst... kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber es gibt da bestimmt was

lg und viel glück

4

Danke, dass Du mich zum Lachen gebracht hast #freu#freu#freu#freu

5

Also ich hab mal gelesen, dass man(n) vor dem GV Kaffee trinken soll, dass soll die Spermien auf Trab bringen. Obs wirklich was bringt in Eurem Fall???? Schaden kanns auf keinen Fall!

Viel Glück!

6

Probier einfach mal zink und ACC akut....

7

ACC Akut auch für ihn ?

8

Hu Hu,

vielen Dank an alle! Versuchens nun auch mal mit Vitaminen...schaden kanns ja nicht!

Der Link zu youtube ist ja klasse.. keine schlechte idee ;-)

Zink ok aber für was Acc akut??

9

Hallo,

bei meinem Mann war es auch nicht so berauschen das SG. Er hat 9 Mio. Spermien aber nur 10% brauchbare. :-(
Haben aber schon einen Sohn zusammen auf natürlichem Weg gezeugt.

Er nimmt jetzt das Orthomol fertil und ich habe vor kurzem irgendwo gegoogelt und ne tolle Seite gefunden. Leider habe ich sie mir nicht gemerkt! #klatsch Da haben sie empfohlen dass der Mann auf nüchternem Magen ein halbes Glas Karottensaft trinken soll (den aus dem Reformhaus 100% Karotte) das soll die Spermien stärken und wirkt toxisch. Das karotin soll gut sein. Naja da ich ja alles ausprobiere hab ich meinen Mann dazu "verdonnert" es zu probieren. ;-)

LG Bluepeugeot

10

Täglicher Sex verbessert die Spermienqualität. Ist wissenschaftlich erwiesen

http://www.aerztezeitung.de/panorama/?sid=555958

11

Esst viel BIO Produkte! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass in Obst und Gemüse und vor allem in Fleisch soviele Pestizide drinnen sind, dass die Spermien davon schlechter werden. Es gab einen sehr interessanten Artikel dazu im Abendblatt! Tiefgekühlte Sachen sind am gesündesten! Versuch Dein Glück! Wenig Alkohol und keine Zigaretten sind ja eigentlich ein Selbstgänger! Viel Glück