Wann hat sich der Zyklus nach Absetzen der Pille eingependelt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mal im 1. ÜZ und natürlich noch sehr neugierig und vor allem hibbelig #schein

Nun würde ich gerne wissen wie lange es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert hat bis sich euer Zyklus eingependelt hat?
Ich bin heute an Tag 30 und es ist noch keine Mens in Sicht. Nun befürchte ich, dass sich meine Mens auch erstmal nach hinten verschieben wird. #schmoll Ich muss dazu sagen, dass ich 13 Jahre lang durchgehend die Pille genommen habe und zuvor immer Zyklen von 6 - 8 Wochen hatte.

LG, Lilli

1

Also ich hab jetzt knapp über 10 Jahre die Pille genommen, dieses Jahr Ende März die Pille abgesetzt und gleich vom ersten Zyklus an zum Glück nen regelmäßigen Zyklus gehabt :-D

3

Das hört sich gut an #pro
Aber ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Mens in den nächsten Tagen eintrudelt ;-)

LG, Lilli

4

Bei mir hat das ca. 4-5 Monate gedauert, da bin ich zwischen 20 und 40 Tagen geschwankt, dann hat sichs aber wieder bei 26-27 Tagen eingependelt.

weiteren Kommentar laden
2

Also beim 1. Mal absetzen hatte ich die Pille 7 Jahre genommen und hatte sofort einen 28 Tage zyklus, bin auch im 2. ÜZ schwanger geworden (leider Fehlgeburt). Nach der Fehlgeburt bin ich aber auch gleich wieder schwanger geworden.
Jetzt habe ich die Pille 6 Monate genommen (nach der Stillzeit) und hatte auch sofort wieder einen normalen Zyklus.
Hab aber gehört, dass das nach so langer Pillenzeit wie bei dir ein paar Monate dauern kann bis es sich einpendelt ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden.
Viel Glück beim Schwanger werden.
Ich hibbel auch

6

Na da hast du aber Glück gehabt! Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!

LG, Lilli

7

Hi Lilli,

also ich habe am 01.06. meine letzte Pille genommen und hatte erst einen ZK von 23 Tagen und jetzt einen von nur 9 Tagen.....bei mir hat sich leider noch nix eingependelt...habe die Pille aber auch gute 10 Jahre genommen und denke mal, dass sich das auch innerhalb der nächsten 2-3 Monate einpendeln wird.

8

Hallo Hasy,

meine letzte Pille war am 08. Juni ;-)

LG, Lilli

9

Na dann sind wir ja fast zeitgleich....;-)

10

Hallo,
ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und hab sie seit 2 1/2 Jahren abgesetzt. Habe diesen Monat zum ersten mal einen normalen Zyklus, muss aber dabei sagen, daß ich ein Myom hatte und das erst vor 4 Wochen entfernt wurde. Meine Zk-Schwankungen könnnen auch davon gewesen sein. Ich muß abwarten.

Denke bis sich ein ZK normalisiert, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Drücke dir die Daumen, daß er sich bald bei dir einpendelt.#klee

11

hallo!

ich habe fast 20 jahre hormonell verhütet (pille, hormonspirale, nuva ring).
der erste zyklus nach absetzen war 26 tage lang und ich konnte schon meinen ES spüren.
im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden (und bleibe es hoffentlich auch!)

12

Ich bin auch im ersten Zyklus nach der Pille und der dauert schon 66 Tage, ständig Bauchschmerzen und keine Mens in Sicht #aerger Dabei hab ich nur 6 Monate die Pille genommen...

LG und viel Glück!

Isa

13

Hallo Lilli,

bei mir hat es auch etwas länger gedauert. Hab nachdem ich die Pille abgesetzt habe (Okt 08) erst 3 Monate später wieder meine Periode bekommen. Seitdem schwanken die Zyklen zwar noch, sind aber mit durchschnittlich 33 Tagen akzeptabel.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.
Ach so, hab ca. 13 Jahre die Valette genommen.

VG Caro

14

Hallo!

Ich hab im Oktober 08 die letzte Pille genommen und mein Zyklus hat sich überhaupt noch nicht eingependelt. Im Gegenteil: Die ersten beiden waren je 57 Tage lang, den 3. habe ich nach was-weiß-ich-wie-lange ausgelöst und der 4. ist auch schon fast 8 Wochen alt. Bin kurz vor der Krise!