Tempi nach dem Aufstehen niedriger?!?! Lang :(

Guten Morgen Mädels,

ich hab gleich zwei Fragen am frühen Morgen :-D

Ich habe heute früh wie jeden Morgen um 04:50 Uhr meine Tempi gemessen. Messe im Mund und warte immer bis zum zweiten Piepen. Beim zweiten Piepen hat mein Thermometer heute von vier Pieptönen zwei mal ganz knarzig gepiept, so dass ich das Gefühl hatte, vielleicht geht die Batterie alle?! Wird ja viel benutzt im Moment ;-) Tempi wurde ne schöne 37,0° angezeigt #huepf

Ich habs mit ins Bad genommen, um nochmal in Ruhe zu messen und den Piepton zu überprüfen (also nicht gemessen um meine Tempi festzustellen). Da hat es wieder ganz normal gepiept, auch beim zweiten mal, NUR hatte ich nur noch 36,7°.

->> Ist das normal, dass die Tempi nach dem Aufstehen absinkt?

Ich hab ja schon überlegt, ob das komische Piepen daran liegen kann, dass ich mir momentan beim Tempi messen die Decke über den Kopf ziehe, weil Schatzi Urlaub hat und ich ihn nicht durch das Piepen wecken will. Sonst steht er immer vor mir auf und bekommt das nicht mit :-D

Da ja die Tempi nach dem Aufstehen gesunken ist und ich eigentlich dachte, dass sie dann eigentlich eher steigt, hab ich natürlich nun die Angst, dass mein Thermometer durch die Decke überm Kopf falsch misst :-( Das kann doch aber eigentlich nicht sein, weil doch der Messfühler in meinem Mund steckt?!

Meine Kurve sieht bis jetzt so gut aus und ich hab nun Angst, dass meine letzten vier Werte alle fürn A.... sind #schmoll

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=416011&user_id=858840

Was meint ihr dazu?

LG und danke schonmal für eure Antworten
eine verunsicherte maeuschen-82 #gruebel

1

Guten Morgen,
also ganz ehrlich gesagt, würde ich nicht im Mund messen, da dort die Tempi nie mit der übereinstimmt, wenn man in der Scheide misst... Ich würde ab dem nächsten Zyklus (wenn es diesen nicht geklappt hat ;-)) einfach rektal messen, das ist genauer! Mit der Decke über dem Kopf dürfte das aber nichts zu tun haben. LG

2

guten morgen,

dass die temperatur dann sinkt ist normal, dass habe ich auch wenn ich nur mal kurz auf die toilette gehe und mich dann wieder hinlege.
deine tempi ist schon i.o.

lg martina

3

Oh danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt und zieh mir für den Rest des Zyklusses weiterhin die Decke über den Kopf ;-)

Eine Woche noch warten, dann weiß ich mehr .... #schwitz

4

Hallihallo!

Ich denke auch, dass das so schon in Ordnung geht.
Mein Thermometer meinte auch mal ein paar Tage nur noch einen ganz leisen Piepton von sich geben zu müssen, funktionierte aber noch einwandfrei. Mittlerweile piept es auch wieder normal.
Und die Decke über dem Kopf wird sich auch nicht auswirken.

Ganz liebe Grüße und fest gedrückte Däumchen!

okt82