Bitte viele Antworten! Wie wollt ihr es den Großeltern/Tanten sagen?

Leider bin ich noch nicht in der Situation das ich etwas zusagen hätte, deswegen hoffe ich das ich hier im Forum richtig bin mit meiner Frage.

Ich suche orriginelle Ideen, um es den werdenden Tanten/Onkel/Großeltern ets. zu sagen.

Wie wollt ihr es sagen und womit?

ein ultraschallfoto mit der aufschrift ***production present das neueste Familienmitglied***
gab es bei uns in der Familie schon.

Was habt ihr für ideen? wie wollt ihr es "sagen" oder habt ihr es schomal gesagt?

wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Bin gespannt auf viele viele Ideen und Tips.

Vielen Dank schon im voraus

littlequeen * die im moment auf ihre mens oder so wartet..*

1

Oh, ich bin selber noch auf Ideensuche!

Mein Schatzi wüsste sowieso schon vorher bescheid!
Der kann das irgendwie riechen.
Aber er weiß auch ungefähr wie mein Zyklus ist, daher könnte ich es ihm gar nicht so verheimlichen!

Meinen Eltern usw. würde ich sowieso erst im 3. Monat bescheid sagen, aber wie keine Ahnung!?!

Aber hier gibts bestimmt noch welche, die Ideen dafür haben/hätten!

LG;-)

7

Kannst was auf deinem Bauch schreiben: Wie z.B. rate mal was da drin ist...

Den Kühlschrank mit Gurken und Schokolade füllen, bis sich die Tür gerade noch schließt.

Dem Partner das Buch “Das Papa-Handbuch” schenken.

Ein Fotoalbum kaufen ("Mein Enkelkind") und das erste Ultraschallfoto kopiert und auf die erste Seite geklebt.

Eine Karte kaufen wo ein Baby drauf ist und drauf schrieben hallo mein Name ist Pünktchen und möchte dich/euch fragen ob ihr mich kennen lernen wollt dann müsst ihr am /(Geburtstermin) zu mir kommen. Euer Pünktchen.

Personalausweis: Du scannst das 1. Ultraschalbild und den Personalausweis ein und fügst es dann auf den Perso ein.

2

Huhu :)

Also die Patentante hats mit nem Ultraschallfoto erfahren, daneben der Text "Hallo Dote, wir sehen uns im August 2005!"

Der Opa und die Oma haben Spiegel bekommen, auf denen stand "So sieht ein werdender Opa aus" (bzw. werdende Oma).

Wie wirs beim 2. machen, sollte es endlich mal klappen :-[ , weiß ich noch nicht. Da hol ich mir dann neue Ideen :)

LG und alles Gute #klee für Euch!

3

Die Spiegel finde ich geil.... hahahahahahahaha.....


DAS merke ich mir!

Hat noch jemand ideen???

Wenn man sonst schon nix planen kann, dann wenigstens das ;)

Und wer weiß vielleicht braucht man die Idee schneller als man denkt *hope so!*

4

wir haben eine kleine schatztruhe beim nanunana gekauft, etwas sand rein und babysöckchen. dazu einen zettel:

hallo,
hier hat es wohlig warme 37 ° C, verpflegung und unterkunft ist auch toll. Bleib deshalb noch etwas länger und komm erst im ...!
lg aus mamas bauch,
baby

also wie ne urlaubspostkarte. wir hatten damals leider noch kein us-bild, sonst hätten wir das statt der söckchen geschenkt.

6

ist ja süß#liebdrueck

5

Ich hatte in England 2 kleine Bücher gekauft.
"Erziehungstips für Großeltern." (auf englisch)
Die gabs dann zu Weihnachten. Da war ich zwar erst in der 7. Woche, aber das passte halt so gut.
Die spätere Patentante hat es einfach am Telefon erfahren. Wir mussten unsere Sylvesterverabredung wegen Übelkeit absagen :-)

Beim 2. Kind würde ich aber auch länger warten, dann doch eher nach 3 Monaten Bescheid geben.

Viele Grüße
ballroomy




8

Wir haben es ganz einfach gehalten.
Waren übers WE da - es war Geburtstagsfeier. Nachdem ich anstelle des Sekts mir Selterwasser + Obst gemischt hatte - grinste die zukünftige Oma unterdrückt. Die anderen habens erst begriffen als wir zu später Stunde sagten:

Also: Wir müssen Euch da mal was sagen: ... :

War ne lustige Situation. Ich hatte auch wie´so ne Schwangere gegessen - man hätt´s also auch merken können ;-)

Meinem Schatz habe eine Papierkiste - "nanu-nana ;-) " gekauft, drinnen mehrere Lagen:

oben ein Zettel: SS-Tests mit 2 Streifen...
dann einen Strampler und ne Karte..

VORHER allerdings hat er schon 4 andere Präsente bekommen - ich weiß gar nicht mehr was der Grund war. Sprich erst die anderen nacheinander - dann meine Frage ob er noch eines vertragen kann. (ich zitterte dann doch schon ;-) )

9

Hi,

ich habe eine Karte gebastelt mit dem Ultraschallbild darauf...

Geschrieben habe ich...

einen Gutschein für (Oma/ Opa / Tante / Onkel ect.)
einzulösen ab Oktober 2005

Ja war ganz lustig...

die haben ja erstmal Gutschein gelesen... Haben recht Dumm aus der Wäsche geschaut und wussten erst gar nichts mit dem Gutschein anzufangen. Bis es dann klick gemacht hat... :-)


Grüsse
Sabrina

10

Ich würde Ihnen einen Brief schicken/geben;-)

"Absender: Storch GmbH - Auf dem Dach - 12345 Babyland


Herrn
xxx (Adresse)


Betreff: Bestellbestätigung


Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Bestellung:
Modell: Baby männlich oder weiblich
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 3.500 g
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr gewünschtes Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den xx.xx.2008 (voraussichtlicher ET) verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin ................

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar"