Antibiotika in evtl. Einnistungsphase! Wie gefährlich?

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Und zwar, wie gefährlich ist es, in der Einnistungsphase Antibiotika oder auch sonstige Medikamente zu nehmen?

Bin eigentlich hart im nehmen und versuche seit meinem KiWu auf Medis überwiegend zu verzichten, aber seit 3 Tagen sitze ich nur noch auf dem Klo und heule, weil ich solche Schmerzen habe und sich jeder Tropfen Pipi anfühlt wie 20 Liter Benzin.

Gestern habe ich mich dann endlich mal zum Arzt geschleppt. Hab mir ne schöne Blasenentzündung, Harnwegsinfektion und Scheideninfektion eingefangen.

Ja, das ist genauso schmerzhaft, wie es klingt.

Im Moment fühle ich mich so, als wenn ich mit dem Innenleben meiner Scheide in Brennesseln gesessen habe.

Nun muss ich 4 Tage lang Antibiotika nehmen, noch andere Tabletten gegen Infektionen (3x tgl.), Scheidenzäpfchen (3 Mal, jeweils abends) und hab so eine spezielle Waschlotion bekommen.

Also, mein ES war entweder letzten Montag oder Dienstag, also vor einer Woche und somit in der evtl. Einnistungsphase. #gruebel

Vielleicht weiß jemand Bescheid.

GLG und #danke

1

Hallo,

was hat denn dein Arzt zu deinem KiWu+Antibiotikum gesagt?
Mein FA hat mir mal gesagt, dass man Zäpfchen auf keinen Fall nehmen darf, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.

Gute Besserung#liebdrueck

lg
-sonnenblume-

2

Mir wurde gestern Blut abgenommen und es wurde ein SST gemacht. Aber da mein NMT erst der 13.07. ist, kann man ja noch gar nichts im Blut sehen, da ja wahrscheinlich noch gar keine Einnistung stattgefunden hat.

Der war auch negativ.

Daraufhin hat sie mir dann das Antibiotika und die ganzen anderen Sachen verschrieben.

Meine Frage ist jetzt nur, ob schon vor bzw. während der Einnistungszeit Schäden entstehen können oder ob das Kind da ja noch gar nicht mit einem verbunden ist!?

LG

3

Hallo,
bei der Blasenentzündung und Scheidenentzündung, wie Du sie beschreibst brauchst Du wohl AB.
In der frühen Phase geht es meist nicht um bleibende Schäden...sondern wenn die AB "Schaden" wird es nicht zu einer Einnistung kommen/bzw. zu einer frühzeitigen Abstoßung.
Du musst die AB aber auf jedenfall die vorgeschriebene Anzahl der Tage nehmen, sonst kommt es zu Resistenzen, also nicht bei Besserung einfach vorzeitig absetzen, mit der Hoffnung, dass es mit der Schwangerschaft dann noch klappt.
Dann lieber gesund in den nächstes ÜZ starten.
Viel Erfolg

4

Das klingt ja fast nach mir! Ich hatte vor knapp 4 Wochen das gleiche Gefühl, dann wurde eine Blasenentzündung, später eine schwere Nierenbeckenentzündung festgestellt. Habe 2 Tage vor vermutetem ES angefangen Antibiotika zu nehmen.
Jetzte habe ich 2 Tage verspätet meine Tage bekommen, also entweder hat sich der ES verschoben oder ich hatte gar keinen. Meine Tage sind sonst immer pünktlich.
Somit habe ich diesen Zyklus auch abhaken müssen.

Wünsche dir gute Besserung und drücke die die Daumen, dass bei dir alles glatt läuft!

LG Nini