Wo spürt man den Eisprung, wenn überhaupt?

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben.

Ich hatte gestern kurzzeitig ein ziemliches Stechenso in der Gegend des Schambeins. Ich habe gesessen, ist also alles etwas zusammengedrückt.

Ich lese immer was von Mittelschmerz aber ich kann mir darunter so richtig nichts vorstellen.

ich hab schon wie verrückt gegoogelt, aber nichts genaues gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Achso, über die Suchhilfe hier habe ich auch nichts genaues gefunden.

Danke vorab für Hilfe.

Schöne Grüße
Cyndi

1

Bei jeder Frau ist Schmerzempfindung unterschiedlich. Ich spüre meinen Eisprung als stechende und ziehende Schmerzen rechts und links im Unterbauch, nur 4-6 Stunden an einem bestimmten Tag. Am nächsten tag ist der Schmerz vorbei.

3

Vielen Dank für deine Antwort.

ich habe da noch nie so drauf geachtet.
Mir ist das gestern nur so aufgefallen, weil ich im Moment mein Körper mehr beobachte, da wir ein zweites Kind möchten.

In 14 Tagen werde ich hoffentlich wissen, ob es geklappt hat.

Schöne Grüße
Cyndi

2

Das was du merkst ist der Mittelschmerz. Mit dem Begriff solltest du bei googel viel finden. Und selbst bei Urbia gibt es jede menge Artikel im Magazin und Beiträge dazu.

Nur eins vorab: Der Mittelschmerz ist kein Garant dafür das gerade der ES erfolgt.

lg von Zweiundzwanzig die mehrfach im Zyklus MS hat, selbst zu Zeiten wo definitiv kein ES sein konnte.

4

Vielen Dank auch für deine Antwort

Nach Mittelschmerz habe ich natürlich nicht gegoogelt.
Hät ich auch drauf kommen können.

Ich hatte über eine Woche verteilt immer das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme, was aber nicht sein konnte. und dann gestern eben diesen Schmerz, war aber nur kurz.

Schöne Grüße
Cyndi

Werd jetzt gleich noch mal googeln.

5

ich glaube, dass ist von frau zu frau und sogar von zyklus zu zyklus unterschiedlich.
letzten zyklus hatte ich nur ein wenig ziehen auf beiden seiten.

diesen monat hatte ich schon eine woche vor dem ES ein fieses ziehen auf der rechten seite, dass bis ins bein ging.

das hat sich dann langsam gesteigert bis zum tag des ES (laut ovu). da konnte ich mich zum teil gar nicht aufrichten.

auch am nächsten tag waren die schmerzen noch da, sind aber im laufe des tages abgeklungen.

der name mittelschmerz kommt übrigens nicht daher, dass man in der mitte des bauches schmerzen hat, sondern dass der schmerz in der regel in der mitte des zyklus auftaucht.