Johanniskraut und Co.???!!!

Hallo Ihr lieben :-)

würde gerne wissen was Ihr von Johanniskraut, Globulis, Bachblüten.... haltet???

Nehmt Ihr so etwas? Wenn ja, was + seit wann? Habe gehört das es einen wieder etwas runterbringen soll und den Zyklus regulieren + ES fördernd!

Hilft euch das wirklich um nicht mehr so dolle hibbelig zu sein?


Danke + vlg

:-)

P.s. Noch eine Frage: Gestern habe ich ganz ganz schwache SB bekommen und heute fing die Mens richtig dolle an- ab wann rechnet man denn den Zyklus nun?

Danke :-)

1

Hi,
hast du denn unregelmäßigkeiten in deinem Zyklus?
Ich nehme z.b. Pulsatilla D12 (ES-fördern+gegen PMS vor der Mens) durchgehend, Alchemilla-Urtintur (ES-fördernd) durchgehend und Mönchspfeffer ab 2.Zyklushälfte (gegen PMS).
Zusätzlich trinke ich ein paar Tage vor der Mens. Frauenmanteltee.
Mit Johanniskraut kenne ich mich nicht so aus!

Heute ist dein 1.ZT im neuen Zyklus. Immer dann, wenn die Mens. richtig einssetzte. SB gehören noch zum alten ZK.

LG
Tina

3

Vielen Herzlichen Dank für Deine super Antwort- hast mir wirklich sehr geholfen!!!

#danke

Herzlichste Grüße

:-)

(Habe bis vor diesem Zyklus Mönchspfeffer wegen unregelmäßigkeiten genommen... (insgesamt 5 Monate)

Diesen Zyklus dann ausgelassen um zu schauen ob mein Körper auch wieder ohne Mönchspfeffer klar kommt... und es klappte Mens ist da doch mit starken schmerzen!

Nun überlege ich wie ich meinem Körper "helfen" kann wegen des ES und so weil es einfach nicht klappen will (jetzt 10. ÜZ)

deshalb überlegte ich ob ich nun etwas davon nehmen könnte um wieder ein wenig runter zu kommen und trozdem am Ball bleiben kann)

Danke :-)

2

Hallo,
also Johanniskraut nehme ich seit gut 2 Monaten, weil ich so nervös bin und soviel Stress an der Backe habe (geschäftlich und dann noch der unglaubliche KiWu). Das bringt einen schon ein wenig "runter", aber in der 2ten ZH bin ich deswegen trotzdem noch hibbelig obs geklappt hat.. die Hormone sind halt stärker als jedes Kraut ;-)
Aber mit Zyklusregulation oder ES-Förderung hat Johanniskraut und auch Bachblüten (vielleicht kennst Du "Notfalltropfen", wenn die Nerven blank liegen und man schnell wieder "runter kommen" möchte, das ist aus Bachblüten) nichts zu tun, die sind beide rein für die (schwachen) Nerven.

LG und weiterhin gute Nerven

P.S: Heute Tag 1 ;-)

4

Auch Dir Herzlichen Dank für Deine super Antwort!!!

Dann werde ich mal schauen ob ich nicht auch mal Johanniskraut oder Bachblüten ausprobiere... werde mal in der Apotheke nachfragen :-)

#danke

vlG

+ einen sonnigen Tag noch :-)


:-)