Folio nicht gleich Folio, hab mal nachgelesen!!!!

Hallo

ich habe mir letzte woche folio forte geholt, laut meines gynäkologen soll ich aber die normalen folio tabl nehmen, da ich l-thyroxín 75 noch einnehmen muß

habe jetzt mal 3 Produkte FOLIO verglichen#augen

Folio + Vit B12 PZN 4386870 120 Tbl
Folsäure pro Tabl. 400 µg, Jod 150 µg, Vit B12 10 µg + eiweiß, fett, kohlenhyd. ecc.

folio PZN 2390206 / 120 Tbl
Eine Folio Tablette enthält 400 µg Folsäure, 200 µg Iodid


folio forte PZN 4410551 / 120 Tbl
Folio forte enthält 800 µg Folsäure, 150 µg Iodid und 10 µg Vitamin B 12 pro Tablette.

der Hersteller bietet noch fol400 an, aber die lese ich mir jetzt nicht durch, sonst blick ichs überhaupt nimmer#augen#augen#augen

muß also nochmal nachfragen, warum ich die normalen nehmen soll, wegen der folsäure allein? ist halt doppelt bei forte

hmm.....

dachte mir, das wissen vielleicht nicht alle. vor allem die schilddrüsen patientinnen!!!!

1

Hallo,
ich bin auch so ein Schilddrüsenkandidat :-)
Ich nehme reine Folsäure, ohne Jod, weil ich mit den L-Thyroxin Tabletten (100er) schon mit Jod gut versorgt bin.
Und wichtig ist ja die Folsäure.

LG Katja

2

...also auch die ganz normalen oder? dann mache ich das auch, habe diese auch bei der ersten SS genommen

danke!!!

6

was meinst Du mit "die ganz Normalen" ?
Ich nehme gar kein Folio, weil da ja noch zusätzlich Jod drin ist.
Ich nehme Lafol, das ist nur Folsäure OHNE Jod.

weiteren Kommentar laden
3

Ich nehme gar kein Folio.

Ich esse viel Vollkornbrot und Biogemüse. Hat alles natürliche Folsäure drin und nicht die künstliche, die der Körper sowieso nur schlecht verarbeiten kann...

Bei den ganzen künstlichen Präparaten wird mir nur sterbensschlecht. Vertrage die Dinger gar nicht...

Bei Ovus und alledem heisst es sofort:

"...Früher sind die Frauen auch ohne den ganzen Kram schwanger geworden uns haben gesunde Kinder gekriegt..."

Aber bei all den Präparaten sagt niemand was #kratz

PS: Lies mal auf all den Produkten, wo überall Folsäure künstlich beigemengt wurde...#augen




4

hmmmm also wenn dein gyn das sagt wirds schon passen ich nehme z.b. Folsäure Lvon Lomapharm da sind 5 mg folsäure drin!
Lg Doris

5

Hi,

Ich habe eine SD-Unterfunktion

Ich nehme Folio Forte (800µg Folsäure, 150 µg Jod) und L-Thyroxin 75... Ist aufeinander von meinen Ärzten (FA und HA) abgestimmt und paßt hervorrangend!!

Verstehe aber nicht, warum Du die normalen folio (ab dem 3. ss-Monat) nehmen sollst, statt folio forte (bis zum 3. ss-Monat)???
Die Jodmenge ist bei beiden dieselbe - nur die Folsäuremenge ist die dopplte???? #kratz
Bei Dir kommt es doch auf die Jodmenge an...

Hast Du nicht nachgefragt, warum Du folio statt folio forte nehmen sollst??

LG, Yvonne + #stern

8

...das werde ich nachholen;-) kam am freitag nimmer dazu

9

ne, ich soll erst garnicht die folio forte nehmen, habe je erst seit ner woche damit angefangen. ich soll sofort umsteigen auf die folio, ich frag mich mittlerweile auch warum, ich sehe die logik nicht...muß nochmal nachfragen!!!!!!

7

Also ich nehme die normalen Folsäuretabletten aus der Drogerie.
Das Folio Forte habe ich garnicht vertragen hatte da immer ein Beklemmungsgefühl im Hals und habe sogar Panikattacken bekommen.
Schilddrüsenwerte sind laut Doc ok und Niemand kann mir sagen warum das so war.
Ich vermute das Jod ist nicht gut für mich.
Hab dann ne Zeit lang Folio400 genommen aber auch da habe ich Nebenwirkungen gehabt aber nicht so starke, habe dann vermutet das es an einem der Füllmittel für die Tabletten liegt.
Mit Foliotabletten war ich absolut nicht zufrieden!
Ich nehme so ca 600-800er Folisäure wegen dem Kinderwunsch, ab dem dritten SS Monat soll man auf 400 umsteigen habe ich gehört.
Also ich würde die normalen aus der Drogerie nehmen die sind auch ok.