Wasserbett und temperatur

Hallo

hab da eine komische Frage: Wir haben ein Wasserbett, das wir heizen können, tun wir aber nicht!
habe gerade nachgeschaut und die Wassertemperatur leigt bei ca. 24C
Messe jeden Tag brav um 5.55uHR meine Temperatur und irgendwie ist sie schon sehr tief unten: 36,1 Grad! Und nach meinem Eisprung (urbia-rechner, und ZS Untersuchung) steigt die temperatur nicht an! Da geht gar nix! Ist jetzt schon 3 Tage her!
Nun meine Frage: Habe ich mir den Eisprung "eingebildet" oder, was ich eher glaube, ist das kühle Wasserbett schuld an meiner eher konstant tiefen Temperatur?

danke schon mal!

feamia

1

Ich kann dir nur eines sagen, die Tempi kann bis zu 5 Tage benötigen um zu steigen...

Ansonsten hab ich keine Ahnung, ob es am Wasserbett liegen könnte.

LG, elumia

2

Hallo

erstmal zur Temperatur im Wasserbett: Die sollte nicht unter 27 oder 28 Grad (weiß grad nicht genau) liegen da sich sonst Keime bilden. Wir haben unseres immer auf mind. 28 Grad.

Und zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen der Temperatur des Bettes und deiner Temp gibt. Bei allen anderen, die kein Wasserbett haben, steigt die Tempi ja trotzdem obwohl sie nicht das Bett wärmer machen. Wie ich dich verstehe, meinst du, dein Bett würde dich kühlen?! Kann doch gar nicht sein! Wenn du ein normales Bett hast, ist es morgens genau so warm wie du und nicht du bist ausgekühlt wie das Bett wo du abends rein gestiegen bist...

3

Hallo,

wir haben auch ein Wasserbett.

Ich frag mich auch wie das ist wenn es mal wärmer gedreht ist z.B. im Winter, ist dann die Körpertemperatur auch wärmer #kratz

Aber habt ihr es ganz ausgeschaltet? Das soll man auf keinen Fall machen #schock

Ich hab es ganz runter gedreht, also so ca. 24 Grad hat es glaub grad.

Liebe Grüße

Sandy

5

Das wusste ich gar nicht, dass man es nicht ausmachen darf, haben wir eig. immer im Sommer aus und das ist bereits der 3.!
Also ich hole nun das heizen nach, mal sehen, was morgen meine Tempi sagt!
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Körper Wärme ans Wasserbett abgibt, das geht denke ich bei einem normalen Bett nicht! Ist ja kein Wasser!

Jetzt freu ich mich schon voll aufs messen morgen! habe mal die 30Grad angepeilt!
frieren tuts mich näml schon a bissl in der Nacht, ist aber auch ganz schön kalt gewesen, die letzten Tage!

melde mich morgen, nach dem Experiment "heitz das Bett"

#kerze#kerze#kerze


grüße

6

Hi,
na, schön geschwitzt heute nacht? ;-)
Idealerweise steht das Bett auf 26 oder 27 Grad, weil das der Außentemperatur des menschlichen Körpers entspricht. (Wir haben auch ein Wasserbett).
Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Temperatur Deines Bettes Deine Körpertemperatur beeinflusst. Wenn es zu heiß wird, schwitzt Du, wenn es zu kalt wird, fängst Du an zu zittern.
LG und viel Glück beim #schwanger-werden!

4

Hallöchen Feamia ,

wir haben auch ein Wasserbett :-) unseres wird allerdings beheizt ( wie man mir sagte auch sehr wichtig , für die eigene Körpertemperatur , es kann den Körper zu sehr auskühlen wenn es zu kalt ist )

Bei mir legt sich das nicht auf die Tempi nieder .
Ich messe jetzt den 3. Üz und wir waren auch zwischenzeitlich auf dem Campingplatz und es gab keine Unterschiede .

Vielleicht verschiebt sich Dein ES um ein paar Tage oder die Tempi nutzt die 5 Tage aus um zu steigen .

Lieben Gruß
Ninchen

7

hallo

Also: Eperiment irgendwie erfolgreich!
36,5C ! Ein totaler Anstieg, so hoch wars noch nie!
Geschwitzt habe ich nicht, aber kalt war mir heute nacht auch nicht!
da ich erst im 1. ÜZ bin, weiß ich ja eh ned genau, wie mein Körper so reagiert auf nen Eisprung!
und ob es geklappt hat, ....

#tasse und #torte

Also ich lasse jetzt die Tempi meines Wasserbettes so und dann sehen wir schon, was die Tage jetzt so bringen!
Bin erst mal froh, dass die Tempi (von mir natürlich) überhaupt hoch gegangen ist! Somit kann ich wieder hoffen!

grüße feamia