Ständig Mittelschmerz, was ist das? ES schon vorbei, dachte ich...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin langsam echt verärgert... #aerger Das ist nun mein 2. Zyklus pp und heute ist der 14. ZT.

Eeeigentlich dachte ich, mein ES sei bereits vor zwei Tagen gewesen. Die Tempi steigt auch bereits, ZS ist kaum noch vorhanden, passt also alles. Das ZB habt Ihr hier: http://www.mynfp.de/display/view/81813/sid2c9f142d6c1150ff1d65e6cbd746c017

Trotzdem habe ich immer noch starke Schmerzen! Mittig nicht mehr so, auch die Brustschmerzen lassen nach und die Übelkeit ist besser. Aber auf der rechten Seite zieht es, als wäre mein ES erst jetzt! Miiiaaauuu!!

Was ist denn das bloß? Habt Ihr das auch!? Kann denn ein Eierstock auch nach dem ES noch schmerzen? Für persönliche Erfahrungen und Meinungen wäre ich wirklich sehr dankbar ;-)!

Sorry, ich bin gerade echt genervt... #hicks

1

Ich kenne das auch.... und obwohl man eigentlich weiß, dass der ES schon war wird man trotzdem total verunsichert, weil man denkt, ist er das jetzt oder wie?

Mein Doc meinte mal, beim ES wird Flüssigkeit im Bauchraum freigesetzt und manche Frau reagiert da empfindlich drauf... also mit Schmerzen, bis zu 5 Tagen danach...

also sei beruhigt und ignoriere es einfach :-)
viel Glück!

3

Hallo,

vielen Dank Dir für Deine Antwort! Es wäre auch schlecht, wenn der ES erst jetzt wäre... #hicks Wir haben zwar schön gemauselt, aber der ZS ist halt schon wieder so dick und fest geworden. Da müßten schon echte Mörder#schwimmer am Werk sein, um sich dort noch durchzubeissen!

Die Erklärung mit der Flüssigkeit im Bauchraum kenne ich. Mir wurde außerdem mal gesagt, dass jetzt auch die Eileiter schwingen, was ein eigenartiges Gefühl verursachen kann. Aber mir tut ja der rechte Eierstock weh. Oder etwas in dieser Region... #kratz

Fällt Dir dazu auch eine beruhigende Erklärung ein? Ich glaub´ Dir alles... #schein

9

Mir tut zum Beispiel immer der rechte Eierstock weh, auch wenn der ES links war :-)
mein Arzt meint, da wird dann wohl irgendein Nerv da unten in der Region enden und für die Schmerzen verantwortlich sein...

ich mein, in deinem Eierstock bildet sich ja jetzt aus der Follikelhülle der Gelbkörper... vielleicht ist das ja auch mit Schmerzen verbunden :-)

also sei ganz beruhigt... da unten findet einfach nur ein Kampf statt... entweder die Mens gewinnt, oder ein Bauchzwerg :-)
und Kämpfe können schon mal zu Schmerzen führen...hihi


und biste jetzt beruhgit :-)

weiteren Kommentar laden
2

hallo!

also ich habe das auch... schon tage vor dem es meistens auf einer seite (eierstock), dann rutscht es auf die mitte. nach dem es habe ich aber bis zur mens noch schmerzen, mal hier mal da!
in meinem zweiten zyklus nach der pille war es auch besonders schlimm. bin jetzt im 3.üz, voraussichtlich es - 4 ;-)

mein fa sagte, das es nicht beunruhigend sei! der körper muss sich einfach noch umstellen nach der pille.

lieben gruss!

5

Aaahhh,

vielen Dank! Genauso etwas wollte ich hören... #hicks #liebdrueck #kuss

Yep, nach der Pille ist alles anders, das ist wahr. Ich bin schon im letzten Zyklus schier wahnsinnig geworden! Und wenn ich mich recht erinnere, mein rechter Eierstock schmerzt eigentlich ständig, sogar während der Periode.

Gut, dass bei der letzten Kontrolle alles in Ordnung war... #schwitz

Danke nochmal! Ich bin sehr erleichtert! Schließlich soll es doch auch bei uns bald klappen ;-)!

7

ja, die pille macht doch einiges im körper, oder?

ich habe sie 15 jahre genommen, bin jetzt 30 und "spüre" mich zum ersten mal - bzw. vorallem meinen ul!! diese ständige präsenz ist aber auch manchmal ganz schön anstrengend ehrlich gesagt...

aber: ich hoffe ja, dass ich in nächster zeit nicht mehr so häufig meine mens bekomme;-)

ich wünsche euch viel erfolg!!!

weitere Kommentare laden
4

ich habs auch, habe oft Ms vom ES (7.-9.Tag) bis zum 16.tag und manchmal am 14. so heftig dass ich mich auch wundere.

6

Na,

mich würde es ja nicht stören. Aber so wie sich das anfühlt, habe ich echt Angst gehabt, dass das nun erst der ES ist... #schwitz

Und mit DEM ZS werde ich bestimmt nicht schwanger, das steht fest. Aber da die Tempi schon steigt, bin ich einfach optimistisch und hoffe, dass die Natur schon alles richtig machen wird ;-)!

Die Kiwu-Zeit ist ja so aufregend... #hicks

Alles Gute Dir & viel Glück #herzlich!!!

10

bin auch im 2.ÜZ nach hormoneller verhütung.
hatte auch gaaaaanz schlimmen MS, brustschmerzen, übelkeit.
3 tage lang.

und dann ging es nahtlos mit PMS weiter.

brüste schwellen gar nicht mehr ab. tun aber dafür nicht mehr so weh.
dafür leistenziehen und unterleibsschmerzen wie kurz vor der mens.

ich hatte das im letzten zyklus auch, allerdings nicht ganz so heftig.

ist ja beruhigend zu sehen, dass das eine art muster zu sein scheint und ich hoffe wirklich, dass es im nächsten monat besser wird!

13

Yep,

ich fühle mich, als sei ich gerade von 0 auf 200 gestartet... ;-)

Naja, die Hauptsache ist ja, dass alles in Ordnung ist. Und vielleicht klappt´s ja auch schon bald, wer weiß #schein?

Alles Gute Dir & viel Glück #herzlich!!!